Rezension

Ein extrem spannender Thriller für Bücherfans!

Finderlohn
von Stephen King

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Wahnsinniger, der für Bücher mordet... Genau das richtige Buch für mich!

Stephen King hat es mal wieder geschafft: ich fing an zu lesen - und konnte einfach nicht mehr aufhören!

Der 13-jährige Pete findet zufällig die vergrabene Beute eines Raubüberfalls. Neben Geld handelt es sich dabei um wertvolle, unveröffentlichte Manuskripte eines großen amerikanischen Schriftstellers, der bei dem Raubüberfall ermordet wurde.

Pete behält seine Entdeckung für sich und wird bald schon zu einem besessenen Leser der mysteriösen Manuskripte.

Jahre später jedoch kommt der Mörder wieder auf freien Fuß - und sucht nach der  Beute, für die er einst mordete.

Schon bald ist Pete sich seines Lebens nicht mehr sicher.

Gut, dass Privatermittler Bill Hodges, den King-Leser schon aus "Mister Mercedes" kennen, nicht fern ist!

King ist ein meisterhaft erzählter Psychothriller gelungen, der zugleich auch eine wunderbare Liebeserklärung an die Literatur ist.

Bücher, zeigt King, sind gefährliche Dinge, für die manch einer sogar über Leichen geht... Danke, Mr. King, für dieses großartige Buch!!!