Ein extrem starkes und spannendes Debüt, das mich in seinen Bann gezogen hat

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel - Sally Dark

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel
von Sally Dark

Wow, wow, wow! „The Princess & the Beast“ war echt genial! Spannend, dark, fesselnd und einfach richtig stark!

Der Schreibstil von Sally Dark hat mir total gut gefallen, er konnte mich an die Seiten fesseln und hat sich richtig angenehm gelesen. Das Setting und die Charaktere wurden schön beschrieben und es kam eine extrem düstere, fesselnde Atmosphäre auf, die mich in ihren Bann gezogen hat.

Kat mochte ich auf Anhieb richtig gerne, sie ist einfach unglaublich bodenständig und tough, lässt sich nichts so einfach gefallen und weiß, was sie will. Sie ist sehr schlagfertig und auch ein wenig frech, was mir richtig gut gefallen hat, und macht damit auch nicht vor dem Hunter halt. Sie stolpert in eine dunkle Welt, in der sie sich erstmal zurechtfinden muss, handelt dabei zwar manchmal ein wenig naiv, aber dennoch nachvollziehbar und wird mit Geheimnissen konfrontiert, die Vieles in ein anderes Licht rücken. Ich habe mit Kat mitfühlen und mitfiebern können und sie immer weiter ins Herz geschlossen.

Der Hunter, Enzo, hat es mir ein wenig schwerer gemacht, aber irgendwie konnte ich ihn dann doch gern gewinnen. Er hat mich mit seinem Verhalten und seiner oft arroganten und auch ignoranten Art manchmal echt wütend gemacht. Aber dennoch hatte er auch Momente, in denen ich ihn gerne mochte und eine Vergangenheit, die ihn verständlicher gemacht hat. Er nimmt sich, was er will, und hat sich eine Stellung erarbeitet, in der eigentlich jeder im Respekt zollt, weshalb ihn Kat mit ihrer eigenwilligen Art auf eine harte Probe stellt. Ich konnte zu ihm keine ganz so enge Bindung aufbauen, da er seine Gefühle und Gedanken eher verschlossen hält, was aber seine düstere Aura nur noch verstärkt hat.

Dafür mochte ich Aleks, seine Rechte Hand, umso mehr. Er hat zwar auch eine grausame, dunkle und kalte Seite, aber genauso zeigt er gegenüber Kat seine charamante, einfühlsame und humorvolle Art und nimmt nicht nur sie, sondern auch ihre Freundinnen und den Leser für sich ein. Ich mochte es, dass er sich von seinen Gefühlen hat leiten lassen und nicht nur Enzos Befehlen gefolgt ist, und dass er Kat mit Respekt behandelt hat und für sie da war, wenn sie ihn gebraucht hat.

Das Zusammenspiel der drei war echt genial, ich mochte ihre Unterhaltungen  immer gerne, da keiner sich groß zurückhält und sie sich größtenteils ebenbürtig sind, und auch die Spannung zwischen ihnen war von Anfang an spürbar. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert für wen Kat sich nun entscheiden würde und in welche Richtung die drei sich entwickeln würden.

Die Story selbst fand ich extrem spannend, auch wenn er erstmal ein wenig gebraucht hat, bis ich komplett gecatcht wurde, was vielleicht teils auch an Enzo und der besonders anfangs eher schwachen Verbindung zu ihm lag. Aber dann kam ein bestimmter Moment, ab dem ich das Buch nicht mehr aus dem Hand legen konnte und  immer weiter mitgerissen wurde. Sally Dark hat es geschafft einen unglaublichen Sog aufzubauen und eine Spannung und ein Prickeln entstehen zu lassen, sodass ich komplett in den Bann dieser Geschichte gezogen wurde. Ich habe mitgefühlt, geliebt und gehasst, hatte Gänsehaut und habe Seite für Seite verschlungen, bis dann plötzlich die letzte Seite erreicht war und mich schockiert und absolut gespannt auf Band zwei zurückgelassen hat.

Fazit: Ein extrem gutes Dark Romance Buch, das mit einem fesselnden Schreibstil, einer spannenden Story, einem unglaublichen Sog und mitreißenden Emotionen überzeugen konnte. Kat und Aleks habe ich total ins Herz geschlossen, mit Enzo ist es mir ein wenig schwerer gefallen, aber das Zusammenspiel der drei war einfach großartig. Das Ende hat mich dann komplett umgehauen und ich bin mehr als gespannt darauf, wie die Geschichte weitergehen wird.