Ein Fall, den es nicht geben kann..??!!

Im Auge des Zebras -

Im Auge des Zebras
von Vincent Kliesch

Ein Fall, den es nicht geben kann..??

Vincent Kliesch findet sich in unserem Bücherregal schon sehr häufig und das aus gutem Grund: er schreibt sehr spannende Thriller, die immer wieder aufs Neue überzeugen. Und so sind wir mit jeder Neuerscheinung von ihm sehr gespannt, ob er das Niveau auch beim neuesten Werk noch halten kann.
Er kann !

Es handelt sich hierbei wohl um einen „Reihenauftakt“, wenn wir das richtig gelesen haben...

Das Cover nimmt den Titel wörtlich und dieser zieht sich wirklich durch das eine Auge des Zebras... Kann man gut finden, muss man aber nicht... Zutreffend ist es in jedem Fall...

Kommissarin Olivia Holzmann sieht sich mit einem Fall konfrontiert, der physikalisch absolut unmöglich ist: ein Täter, der an zwei Orten gleichzeitig tötet !
Kein Mensch kann an zwei Orten gleichzeitig sein..!
Und doch werden Teenager entführt, die Eltern kurz darauf ermordet.
Und allen Beweisen nach wurden die Taten zur selben Zeit und von derselben Person verübt ! Das ist doch nicht möglich !!

Um diesen scheinbar übernatürlichen Fall zu lösen, bedarf es der Fähigkeiten dreier besonderer Ermittler: der Willensstärke von Olivia Holzmann, der genialen Beobachtungsgabe ihres Mentors Severin Boesherz und der Erfahrung der pensionierten Kommissarin Esther Wardy. Die drei ahnen nicht, wie leicht ihnen der Täter jederzeit das Liebste nehmen kann, das sie besitzen …
Diese Idee allein ist schon mal sehr innovativ und zudem noch sehr spannend umgesetzt.

Der Autor geizt hier wahrhaftig nicht mit Spannung und fast schon atemlos sind wir den 368 Seiten bis zum Ende gefolgt.

Der Psychopath ist in all seiner Grausamkeit und Brutalität ebenso faszinierend wie genial und die unvorhersehbaren Twists geben der Geschichte immer neue Fahrt, dass man gar nicht so schnell gucken kann.

Besser kann man einen Thriller unserer Meinung nach nicht mehr schreiben und daher bekommt „Im Auge des Zebras“ von uns auch vollkommen verdiente 5 Sterne !