Ein Fall der nicht Leicht zur Lösen war!

D.I. Grace: Einer lebt, einer stirbt - Matthew J. Arlidge

D.I. Grace: Einer lebt, einer stirbt
von Matthew J. Arlidge

Klappentext:

Zwei Geiseln. Eine Kugel. Die Entscheidung: tödlich.
Das Letzte, woran Amy und Sam sich erinnern, ist das Konzert in London. Strömender Regen, eine Mitfahrgelegenheit nach Southampton, heißer Kaffee. Dann das Erwachen: Sie sind gefangen in einem alten Schwimmbad, auf dem Boden liegt eine Pistole. Die Botschaft ihres Peinigers: Entweder sterben beide langsam und qualvoll. Oder einer tötet den anderen und ist frei.
Damit beginnt eine Mordserie, die Detective Inspector Helen Grace und ihr Team an die Grenzen bringt. Das Muster wird schnell deutlich: Ein einsamer Ort, zwei Menschen und eine Entscheidung, an deren Ende Tod oder die Schuld des Überlebenden steht. Doch nichts scheint die Opfer miteinander zu verbinden. Helen sucht verzweifelt nach einem Motiv - und gelangt zu einer verstörenden Erkenntnis.

Der Schreibstil von dem Buch ist richtig gut, ich konnte mich richtig in die Charaktere hinein versetzten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil ich Detektiv Geschichten erstens ganz gerne lese und zweitens es ziemlich spannend war. Als ich mir das Buch gekauft habe, hatte ich nicht mal in Gedanken, dass ich es kaufen würde doch als ich den Klappentext gelesen habe musste ich es kaufen. Es hat mich einfach auf den Schlag überzeugt, denn normalerweise bin ich nicht so der Thriller Typ, aber seit dem Buch hier lese ich Thriller ganz gerne. Mir hat besonders die Denkweise von Helen gefallen, wie sie Schritt für Schritt der Peinigerin auf die Spur gekommen ist. Es war auch ziemlich cool mit zudenken und herauszufinden wie es wohl weiter geht.