Ein Fall für Frances und George

Der Tod bleibt zu Gast -

Der Tod bleibt zu Gast
von Dianne Freeman

London ist bekannt für seinen Trubel und seine Intrigen, aber die beschauliche englische Landschaft kann jede Menge Geheimnisse beherbergen - oder verbergen. Frances, die verwitwete Gräfin von Harleigh, braucht für die bevorstehende Hochzeit ihrer Schwester Lily einen Ort, der vor neugierigen Blicken geschützt ist. Risings, das Familienanwesen von George Hazleton in Hampshire, ist die perfekte Wahl, und schon bald haben sich Frances, ihr geliebter George und andere Gäste versammelt, um die üblichen ländlichen Aktivitäten zu genießen - Schießen, Reiten und romantische Zwischenspiele in abgelegenen Gärten.

Doch die bukolische Umgebung birgt eine Bedrohung, und es ist nicht nur die Ankunft von Frances' gesellschaftlich ambitionierter Mutter. Über und unter der Treppe ereignen sich mysteriöse Unfälle, die Gäste und Personal gleichermaßen betreffen. Schon bald hat Frances den Verdacht, dass diese "Unfälle" vorsätzlich geschehen, und sie befürchtet, dass das beabsichtigte Opfer Lilys Verlobter Leo ist. Frances' Mutter ist von Lilys zukünftigem Bräutigam unbeeindruckt und würde es viel lieber sehen, dass Lily einen aristokratischen Ehemann findet, so wie Frances es getan hat. Aber jetzt, wo Frances ihr Glück mit George gefunden hat - einem Mann, der sie für viel mehr liebt als für ihre Mitgift -, billigt sie Lilys Wahl von Herzen. Wenn sie das Paar nur vor Schurken und sich einmischenden Müttern schützen kann.

Während Frances und George in der versammelten Familie, unter Freunden und Bediensteten nach dem Schuldigen suchen, fallen immer mehr Leute dem Chaos zum Opfer. Aus Missgeschicken werden blutige Morde, und es scheint, dass niemand sicher ist. Und wenn Frances den Schuldigen nicht schnell ausfindig machen kann, könnte das Läuten der Hochzeitsglocken einem weiteren Totengeläut Platz machen.

Eine tolle Fortsetzung der Roman-Reihe. Mir gefällt der schöne, flüssige Schreibstil. Das Cover passt gut zum Buch. Das Buch ist sehr spannend und ich wollte es gar nicht weg legen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Ein Buch für alle Fans von Rhys Bowen und alle Cosy Crime Leser. Freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung.