Rezension

Ein Fall für Skagens Polizeichefin

Helle und der falsche Prophet - Judith Arendt

Helle und der falsche Prophet
von Judith Arendt

Bewertet mit 5 Sternen

Helle und der falsche Prophet
Ein Dänemark-Krimi von Judith Arendt mit 304 Seiten und diversen Kapiteln, erschienen am 02.09.2020 im Atlantik Verlag

Zum Inhalt:
Helle Jaspers ist mit ihrem Mann und Hund Emil in Urlaub nach Südfrankreich gefahren. Kurz angekommen, erreicht sie ein Anruf, daß die Freundin ihres Sohnes, Merle, tot aufgefunden wurde. Helle macht sich sofort auf den Weg nach Dänemark, um die Ermittlungen aufzunehmen.
Es stellt sich heraus, daß es einen Zusammenhang mit einem jungen Paar gibt, die aus einer Sekte geflohen sind...
Helle beginnt zu ermitteln, man nimmt zuerst an, daß es ein Unfall gewesen sei, aber, die Umstände sind seltsam...
Der Fall beginnt spannend für die Ermittlerin zu werden.
Die Kommissarin Helle ist menschlich sehr sympathisch, aber oft will sie mit dem Kopf durch die Wand, ihre Handlungen sind auf eigene Faust ausgerichtet, aber, sie sollte auch auf Kollegen und deren Meinungen hören...

Fazit:
Die Autorin Judith Arendt verwendet einen flüssigen und gut-lesbaren Schreibstil.
Schön fand ich auch den Kartennachweis Dänemarks, so konnte man eine Beziehung zu den Orten des Geschehens herleiten.

Am Ende gab es für mich eine überraschende Wende. So muß auch ein Krimi aufgebaut sein.
Mir hat das Buch gut gefallen. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung, die ich mit 5* bewerte!