Ein Fall für Strasser

Lago Mortale - Giulia Conti

Lago Mortale
von Giulia Conti

Giulia Contis Debütroman LAGO MORTALE ist ein spannender, leichter Krimi aus dem wunderschönem Piemont. Simon Strasser ,ein ehemaliger Polizeireporter aus Frankfurt, verbringt seine wohlverdiente Freizeit in seinem wunderschönem Haus am Lago d`Orta. Hier genießt er das leckere Essen und die schöne Landschaft in seinem umgebauten Bootshaus mit direktem Seezugang.Nicola,seine Ziehtochter und die Tochter seiner Freundin, lebt mit Simon in seinem Haus am See. Strasser liebt die Ruhe und die Stille im kleinen Städtchen am Lago , bis auf den Morgen als er ein herrenloses Segelschiff auf dem See herumsegeln sieht...neugierig paddelt Simon mit seinem Kanu Richtung Segelschiff. An Bord entdeckt er eine Leiche und die Person ist ihm nicht Unbekannt ! Es ist der Fabrikantensohn Marco Zanetti . Simon zweifelt noch , war es ein Unfall oder doch Mord ? Ab diesem Zeitpunkt befindet sich Simon Strasser mitten in dem Fall und ist der Ermittlerin Carla Moretti behilflich. Was hat die Zanetti Familie zu Verbergen und welches Geheimnis steckt dahinter ? Und schon begibt sich Simon selbst in größte Gefahr! Da ich kein Fan von blutigen Krimis bin , ist dieser leichte Piemont Krimi genau das Richtige für mich ! Eine spannende Geschichte, erzählt in einer wunderschönen Landschaft in Norditalien. Kann es mir sehr gut vorstellen, noch weitere Krimis mit dem ehemaligen Polizeireporter Simon Strasser zu Schmöckern!