Ein Fall ohne klare Ergebnisse

Alles in Blut - Ole R. Börgdahl

Alles in Blut
von Ole R. Börgdahl

Tillmann Halls, ehemaliger Profiler beim FBI, wird von Bruckner angeheuert einen sehr merkwürdigen Fall aufzuklären. Tillmann lebt mit seiner Familie in Hamburg und arbeitet dort als Immobilienmakler. Bei dem Fall handelt es sich um einen vor acht Jahren unaufgeklärten Mord an einem Mann, der tot in einem Hotelzimmer gefunden wurde. Zu dem Toten gibt es keinerlei Hinweise auch das Hotel steht in der Zwischenzeit nicht mehr. Wenige Tage später wird eine weitere Leiche entdeckt, die vor zwei Jahren genau vor dem Hotel gefunden wurde. Hängen die beiden Fälle zusammen? Was hat ein Tierartz mit der ganzen Sache zu tun?

Ein Krimi, der spannende und fesselnd wäre, würde er nicht durch viele Details zerstört werden. Von der eigentlichen Profilerarbeit von Halls kommt nicht viel rüber. In Filmen sieht das immer anders aus, wie die arbeiten. Hier trägt er eher Fakten aus dem Internet zusammen. Das Ende war mir dann wieder zu schnell und nicht so detailliert obwohl ich hier mehr erwartet hätte. Alles in allem nur 3 Sterne.