Ein Familiendrama der spannenden Art

Im Licht des Augenblicks - Garth Stein

Im Licht des Augenblicks
von Garth Stein

Der Roman "Im Licht des Augenblicks" wurde von Garth Stein im März 2017 veröffentlicht. Er behandelt die Thematik einer Familie mit all ihrem Geheimnissen und Dramen im Jahre 1990.

Der Hauptprotagonist ist der 14jährige Trevor, der sein Familien-Anwesen besucht um dort die Geschichte und Vergangenheit seiner Familie zu erfahren.

Es erfolgen immer wieder Einblicke in Trevors Gedankengänge, aus seiner damaligen jugendhaften Sicht und seiner jetzigen. Er durchforstet das Anwesen mit all seinen Geheimgängen, Tagebüchern und Co. Die Phase in der die Familiengeschichte näher gebracht wird, finde ich etwas langatmig, auch die Spannung lässt dort an manchen Stellen noch zu wünschen übrig. Es tauchen viele Frage auf, die jedoch gegen Ende des Buches beantwortet werden.

Ich konnte mich mit dem Ich-Erzähler Trevor sehr gut identifizieren, jedoch sind mir die anderen Charaktere zu Beginn ein wenig unsympathisch erschienen, das kann aber auch an Trevors Sicht liegen. Vieles bleibt verborgen.

Ich möchte eine Kaufempfehlung für dieses Buch aussprechen. Dies liegt daran, dass das Buch mich nach Anfangsschwierigkeiten sehr gepackt hat und ich gespannt darauf war, wie es weiter geht. Rätsel, Gruselstellen und Co haben mich sehr begeistert lesen lassen und der Erzählstil von Trevor ist gut gewählt. Wer interessiert an einem Buch ist, dass sich mit Familiendramen und einer geheimnisvollen Geschichte beschäftigt, sollte es umbedingt lesen! :)