ein Familiengeheimnis

Das Bienenmädchen - Rachel Hore

Das Bienenmädchen
von Rachel Hore

Ein Herrenhaus an der Küste, Ein lang gehütetes Geheimnis, Eine große Liebe in dunklen Zeiten.

Wer einen tiefverzwickten Familienroman erwartet, wird belohnt werden.

Ich mag es, wenn ein Buch in unterschiedlichen Zeiten spielt. Dieser nun zum einen im Jahre 2011, zum anderen in der Zeit des zweiten Weltkrieges in England. Im Mittelpunkt steht Lucy, die erfährt nach dem Tod ihres Vaters, dass dieser einen Bruder hat, von dem sie noch nie gehört hat. Sie reist nach Cornwall und mehr über die Familie ihres Vaters zu erfahren. Hier trifft sie auf Beatrice, die Lucy Familie sehr gut kennt. Gemeinsam tauchen sie ein in die Vergangenheit. Beatrice erzählt von Freundschaft, Liebe und Verrat. Und am Ende kommt eine große Enthüllung, mehr wird aber nicht verraten.

Ich mochte dieses Buch. Da es nicht das erste Buch der Autorin war, das ich gelesen habe, wurden meine Erwartungen absolut erfüllt. Nur der Titel macht es mir schwer, er wird dem Buch nicht gerecht.