Ein Fantasieroman der Extraklasse

Soya - Luisa Sarah Blum

Soya
von Luisa Sarah Blum

Klappentext
Ein Mädchen wird geboren, welches eigentlich nicht hätte überleben dürfen. Es trägt das Blut von drei seit jeher verfeindeten Völkern in sich – eine Mischung aus Elf, Mensch und Schirkan. Alten Legenden zu Folge, einer jener seltenen Mischlinge, welche enorme Kräfte zu entwickeln im Stande sind.
Bis zum sechzehnten Lebensjahr lebt Soya bei den Menschen und weiß nichts von ihrer wahren Herkunft oder davon wer sie wirklich ist und welche Kräfte in ihr schlummern. Sie wächst in einer friedlichen Zeit wohlbehütet bei ihrem Großvater auf. Soya lebt ein ganz gewöhnliches Leben und genießt die Jugendjahre. Nur ihre Höhenangst und ihre unerklärbare Sonnenempfindlichkeit ärgern sie und geben ihr Rätsel auf.
Eines Tages fällt ihr ein grüner Stein zu, in dem sich eine magische Schrift bildet. Soya merkt, dass ihre Welt aus weit mehr besteht, als sie zu glauben vermochte und wie es bislang den Anschein erweckte.
Doch dies ist erst der Anfang – eine finstere Macht ist auf Soya aufmerksam geworden und jagt sie. Soya flieht und lernt einen wichtigen Freund kennen der sie fortan begleiten wird: Taoko, einen jungen schwarzen Wolf mit übersinnlichen Fähigkeiten.

Doch nichts ist so, wie es anfänglich scheint, denn der wahre Feind kommt von ganz unerwarteter Seite …

Meinung
Das Cover besticht durch seine kurzen, aber prägnanten Titel, sowie dem Mädchen und dem Wolf auf dem Bild. Es ist sehr stimmig gestaltet und ein wirklicher Augenschmaus.

Ich wurde auf dieses Buch über Instagram aufmerksam und durch den Kontakt zu Luisa Sarah Blum, wollte ich es dann unbedingt lesen.
Luisa Sarah Blum hat einen sehr flüssigen und sprachgewandten Schreibstil und ich fand von Beginn an, sofort in die Geschichte rein. Sie hielt den Spannungsbogen hoch und es war ein Genuss es zu lesen. Sie hat auch die Protagonisten sehr lebendig beschrieben, somit war es mir ein leichtes, sie mir vorzustellen. Auch die Geschichte ist sehr gut aufgebaut, man hofft, fiebert, leidet mit den Protagonisten mit.

Fazit
Ein Fantasieroman der Extraklasse. Ich konnte es nicht mehr weglegen. Klare Kaufempfehlung