Ein fantasievoller und ein mysteriöser "Krimi "

Die Ewigkeit in einem Glas - Jess Kidd

Die Ewigkeit in einem Glas
von Jess Kidd

Inhalt :

London 1863 - Privatdetec

ktivin Bridie Devine , die in ihrer Kindheit als Leichensammlerin gearbeitet hat , glaubt alles gesehen zu haben .

Nun sucht sie nach der entführten Christabel . Doch diese ist kein normales Mädchen . Um sie zu finden , werden wahllos Morde begangen , bessesene Ärzte und geschäftstüchtige Schausteller wollen sie in ihren Besitz bringen ....

Meine Meinung :

Recht besonders ist dieser Schreibstil von dieser Autorin (Jess Kidd )

Jedenfalls vermittelt sie eine unheimliche Atmosphäre und zudem sind die Schauplätze hervorragend bildlich dargestellt und der Leser kann sich gut bildhaft diese Ortschaften vorstellen !

Es besteht ein fortlaufender Wechsel aus der gegenwart in Birdies Vergangenheit und dadurch erfährt man wichtige Einzelheiten aus Birdies Kindheit .

Es besteht zwar eine recht ungewöhnliche Mischung aus Fantasy , Spannung und Mystik und dazu kommen noch die skurillen Protagonisten - wer sich darauf einlässt bekommt hier eine außergewöhnliche Geschichte , die schon was "Besonderes " ist !

Fazit : Ein lohnenswertes und außergewöhnliches Buch , dass voller Magie und Mystik steckt !

Kann dieses Buch bedenkenlos weiter empfehlen !