Ein fantasievolles und spannendes Leseabanteuer für Groß und Klein!

Drachenreiter - Die Feder eines Greifs
von Cornelia Funke

Nach 19 Jahren gibt es endlich ein Wiedersehen mit dem Drachenreiter! Cornelia Funkes Geschichte über Ben und seine Freunde hat zahlreiche LeserInnen verzaubert und Kinderherzen höher schlagen lassen. Auch ich kann mich daran erinnern, das Buch als Jugendliche regelrecht verschlungen zu haben. Nun wartet mit Die Feder eines Greifs ein neues Abenteuer auf den Drachenreiter: Um drei Pegasus-Fohlen zu retten und damit das Aussterben dieser außergewöhnlichen Wesen zu verhinden, begeben sich Ben & Co. auf eine äußerst gefährliche Reise.
Cornelia Funke entführt die LeserInnen auch dieses Mal in eine bunte Welt voller fabelhafter Wesen. Die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin erzählt eine lebendige und überaus spannende Geschichte, in der Freundschaft, Zusammenhalt und Mut eine zentrale Rolle spielen.
Mit Die Feder des Greifs ist Cornelia Funke eine wunderbare Fortsetzung des Bestsellers Drachenreiter gelungen, die nicht nur Kinder und Jugendliche begeistert, sondern auch erwachsene LeserInnen verzaubert und auf ein fantastisches Leseabenteuer mitnimmt.