Rezension

Ein fantastisch aufgemachtes "Schulbuch"

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Joanne K. Rowling, Newt Scamander

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
von Joanne K. Rowling Newt Scamander

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: 

Eine wirkliche Handlung ist hier logischerweise nicht vorzufinden. Hier liegt ein fiktives Lehrbuch aus dem Harry Potter - Universum vor, welches ein Lexikon der verschieden Tiere darstellt, welchen man in der Reihe begegnet. Manche sind mir nicht aus der Reihe, wohl aber aus der "normalen" Mythologie bekannt.

Zum Buch: 

Dieses Buch ist einfach total liebevoll aufgemacht. Ein Vorwort von Albus Dumbledore sowie eine Einführung von Mr. Scamander reihen sich vor dem eigentlichen Lexikon ein. Besonders gefallen haben mir die Zeichnungen und die Kommentare von Harry, Ron und Hermine, die dieses Buch zu einem wahren Highlight machten. Ich habe dieses Buch wirklich genossen. 

Fazit:

Ein wunderschön aufgemachter Ergänzungsband zur Harry Potter - Reihe. Klare Leseempfehlung für jeden Fan! (Habe das Buch wirklich jetzt erst zum ersten Mal gelesen).

Viel Spaß beim Lesen!

Bis bald!