ein fantastischer Abschluss

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern - Kelly Moran

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern
von Kelly Moran

Rezensionsexemplar

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern von Kelly Moran ist der fünfte und letzte Teil der Redwood-Reihe. Erschienen ist das Paperback bei KYSS, einem Imprint des ROWOHLT Taschenbuch Verlags, im März 2020.

Als Sheriff von Redwood kennt Parker Maloney eigentlich jeden Einwohner der beschaulichen Kleinstadt. Deshalb staunt er nicht schlecht, als plötzlich Maddie Freemont vor ihm steht.
Die ehemalige Highschool-Zicke hat sich allerdings stark verändert, was Parkers Neugierde weckt, besonders da die beiden sich, wie durch Zufall, immer wieder über den Weg laufen.
Natürlich steckt da der nächste Kuppelversuch des berühmt berüchtigten Drachentrios hinter. Doch wird sich Parker darauf einlassen?

Ich habe mich so sehr gefreut mit diesem Band der Reihe wieder nach Redwood zurückkehren zu können. Gleichzeitig war ich aber auch schon vor Beginn des Buches traurig, dass die Redwood Reihe mit diesem Band enden wird. Wie auch schon bei den letzten Büchern der Reihe hatte ich beim Lesen wieder dieses „nach Hause kommen“ – Gefühl. Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin großartig, sodass man gar nicht gemerkt hat, wie die Seiten nur so dahin flogen.

In diesem Teil der Reihe, lernt man Redwood von einer ganz anderen Seite kennen. Eine Seite von der ich nicht gedacht hätte, dass sie in einem so idyllischen Städtchen wie Redwood überhaupt existiert.

Maddie hatte schon als Teenager wenig bis gar keine Freunde und auch als Erwachsene erhält sie viel Ablehnung aus ihrem Umfeld. Ihr Vater und ihr einstiger Verlobter haben den Bewohnern Redwoods Schlimmes angetan und diese denken, dass auch Maddie mitverantwortlich für deren Unheil war. So muss sie sich ganz alleine unter schlimmsten Bedingungen durchschlagen und versucht dabei gleichzeitig den angerichteten Schaden irgendwie wieder gut zu machen.

Als Protagonistin ist Maddie unglaublich erfrischend und bereichernd für die Geschichte. Ich gerade wegen ihrer etwas ruppigen und direkten Weise sofort gemocht. So, wie die Autorin ihren Charakter gestaltet hat, wurde dem Buch etwas sehr Authentisches und Echtes gegeben.

Dazu trägt auch unser Protagonist bei: Der von der ganzen Stadt geliebte Parker. Er ist nett, hilfsbereit und macht sich lieber selbst ein Bild von den Menschen, bevor er den Gerüchten glaubt, die andere erzählen. Durch seine Person wird dargestellt, dass es auch Menschen gibt, die nicht nur schwarz oder weiß sehen und solche sollte es viel öfter geben in dieser Welt.

Die Autorin verstrickt die beiden in eine wunderbare und herzzereißende Liebesgeschichte, die mich mehr als verzaubert hat. Wer jetzt denkt in diesem Buch eine neue Art von Liebesroman zu finden, wird vielleicht enttäuscht werden. Aber alle, die ein Buch mit Herz haben wollen, in dem man sich verlieren kann, dem rate ich Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern in die Hand zu nehmen. Ich bin auf jeden Fall hin und weg.

Fazit:

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern ist ein würdiger Abschluss der Reihe. Die Geschichte ist romantisch, herzzerreißend, dramatisch, emotional und einfach wunderschön. Ich vergebe 5 Schmetterlinge. Diese Reihe muss man einfach lieben!