Ein fantastischer erster Teil!

Frostkuss - Jennifer Estep

Frostkuss
von Jennifer Estep

Die 17-jährige Gwen geht auf die Mythos Academy, ein Internat für Krieger und Nachfahren der Helden der Antike. Spartaner, Walküren, Amazonen, Wikinger und andere Gruppierungen lernen hier, wie man gegen das Böse kämpft.
Gwen ist allerdings anders als die Anderen. Sie ist das "Gypsymädchen". Kein anderer Schüler der Mythos Academy ist so wie sie und das macht Gwen zur Außenseiterin. Sie kann durch Berührung alles über einen Gegenstand oder eine Person erfahren, erlebt alle Gefühle mit. Das ist nicht immer einfach für Gwen und als das beliebteste Mädchen der Schule direkt vor ihren Augen ermordet wird, will Gwen rausfinden, wer sie umgebracht hat.

Ich muss wirklich sagen, dass dieses Buch bis jetzt das absolute Highlight für mich war die letzten Monate. Deshalb gibt es auch die volle Punktzahl für dieses rundum gelungene Werk von Jennifer Estep. Sie schreibt flüssig und sehr gut leserlich. Der Schreibstil ist toll und ich kann es kaum erwarten, die Folgebände zu lesen!
Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich war jedesmal gerührt, wenn Gwen sich jemandem angenähert hat. Die Story ist super durchdacht und man will unbedingt wissen, wie es weitergeht. So ist auch die Spannung das ganze Buch über immer auf einem hohen Level.
Ein absolutes Muss für Fans der Mythologie und des Fantasygenres! Ich bin froh, dass ich auf das Buch aufmerksam wurde und es mir gekauft habe. Das Cover sticht natürlich auch heraus, ich glaube ich hatte auch schon mal erwähnt dass ich weiße Cover liebe!
Bitte! Mehr davon :) Leider habe ich den zweiten Band noch nicht zur Hand, aber das wird sich definitiv sehr bald ändern!