ein fantastischer Mittelteil!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Schon der erste Teil der Dark Elements Reihe, "Steinerne Schwingen", hat mich komplett überzeugt und umgehauen. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass ein Mittelteil einer Reihe spannender und emotionaler war, wie der erste Teil! Das Buch hat mehr als fünf Sterne verdient....

Die Geschichte geht sofort los, indem sich zwei Jungs aus Laylas Klasse prügeln. Auch wenn der erste Teil der Reihe schon etwas zurück liegt, konnte ich mich wieder gut an die Geschehnisse erinnern und bin sofort mitgekommen, da man auch einen kurzen Rückblick erhält.

Laylas Gefühle kommen auch in diesem Teil wieder sehr gut zur Geltung und man fühlt mit der Protagonistin richtig mit. Sie steht zwischen den Stühlen, was Zayne und Roth betrifft und kann sich einfach nicht für einen von beiden entscheiden. Das ewige Hin und Her muss man mögen, sonst kann es schnell nervig werden. Also ich war gut unterhalten und habe richtig mitgefiebert. An Action und Spannung fehlt es hier ganz sicher auch nicht. Kaum war eine Situation gelöst, kam schon der nächste Kampf oder die nächste scheinbar aussichtslose Situation. Die Dreiecksgeschichte zwischen Layla, Roth und Zayne nimmt zwar einen enorm großen Teil der Geschichte ein, trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass die "eigentliche" Geschichte, die Suche nach der Lilin, beeinträchtigt wurde.
An Humor fehlt es auch nicht, er war nicht übertrieben, aber immer genau an der richtigen Stelle vorhanden.

Ich kann euch dieses Buch, bzw. diese Buchreihe wärmstens empfehlen. Sie hat alles, was eine gute Fantasy-Liebesgeschichte braucht: Spannung, Humor und wunderbare Charaktere!