Ein fantastischer Serienauftakt!

AMANI - Rebellin des Sandes - Alwyn Hamilton

AMANI - Rebellin des Sandes
von Alwyn Hamilton

Amani ist ein selbstbewusstes und starkes Mädchen aus Dustwalk. Außerdem ist sie die beste Scharfschützin des Landes. Doch sie hat die Nase voll von Dustwalk und möchte verschwinden: weit weg von Dustwalk, weit weg von dieser Ungerechtigkeit, weit weg von ihrer Tante, die sie sowieso nicht ausstehen kann. Denn nachdem ihre Mutter gehängt wurde, musste sie bei ihrer Tante leben. Ihr Ziel lautet Izman! Aber dann trifft sie einen Fremden, der ihr das Leben rettet. Der Fremde entpuppt sich als ein Krimineller und weil sie ihm geholfen hat, ist sie jetzt auch seine Komplizin. Was wird sie jetzt tun? Hat sie hiermit die Chance bekommen Dustwalk endlich den Rücken zu kehren?

Das erste Band dieser Reihe ist einfach genial! Alles ist super interessant beschrieben worden, es gibt Szenen, die man einfach nicht vergessen kann und die ganze Geschichte war einfach super. Man kann der Geschichte leicht folgen und die Charaktere sind auch toll. Besonders die Hauptfiguren Amani und Jin sind sehr starke Charaktere. Die Wendung, die dann am Ende kam hätte ich nicht erwartet. Es war fast gar nicht vorhersehbar. Es ist einfach toll! Ich kann das Buch nur weiter empfehlen, denn ich freue mich schon sehr auf das zweite Band dieser Reihe. Ich hoffe, dass es sogar noch besser ist als Band 1.