Ein fantastischer und spannender Auftakt mit liebenswerten Charakteren

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Kyss hat mich mal wieder sehr sehr glücklich gemacht. Dieses Mal mit dem Auftakt der Trilogie DIE TIERMAGIERIN - Schattentanz.

Ich war begeistert, als ich hörte, dass sie einen Fantasy-Romance Titel ins Programm nehmen. Skeptisch allerdings, weil ich mir unter "Tiermagie" nicht wirklich viel vorstellen kommen.

Also hab ich gedacht: Lass es einfach auf dich zukommen und genau das habe ich getan und bin ziemlich schnell in dieser großartigen Geschichte versunken.

Leena ist eine Tiermagierin, ihres Zuhauses aufgrund eines Vergehens verstoßen, welches sie gar nicht begangen hat. Sie zieht durch Wilheim und um sich über Wasser zu halten, verkauft sie illegal ihre gezähmten Tiere.

Noc ist der Anführer der Assassinnen von Cruor und Leena ist ihr nächster Auftrag. Die Cruor wurden von einer Unbekannten angeheuert, Leena zu töten. Doch als Noc ihr zum ersten Mal begegnet, da wittert er eine Chance, den Fluch, der auf ihm liegt, zu brechen. Und Leena ist der Schlüssel dazu, weshalb er einen Handel mit ihr eingeht.

Gemeinsam mit Nocs engsten Verbündeten Kost, Calem und Oz begeben sie sich auf eine spannende und abenteuerliche Reise. Sie finden Freundschaft und eine Liebe, die nicht sein darf.
Und über all dem schwebt eine dunkle Bedrohung für Leena, die sie selbst nicht kommen sieht.

Meine Beschreibung ist vielleicht etwas vage, aber ich möchte niemandem etwas vorweg nehmen.

Was mir an dieser Geschichte, außer der tragischdüsteren Lovestory am meisten gefallen hat, war tatsächlich die Tiermagie, die mich zu gewissen Teilen an die Final Fantasy Videospiele erinnerte. Angefangen bei den Tieren selbst, die eher schillernde und fantastische Wesen sind, bis hin zur Zähmung und zur Verbindung mit Leena. Sie kann diese Tiere durch die in ihr schlummernde Magie jederzeit herbeirufen, ähnlich der Bestiabeschwörung in Final Fantasy. Ich fand diese Idee megacool und hätte gerne ein bisschen in ihrem Refugium gestöbert, um noch weitere Wesen kennen zu lernen.

Die Handlung ist eine sehr gelungene Mischung aus fantastischen Elementen, Spannung, Humor und reichlich Action, so dass es nicht eine Minute langweilig wurde.

Und die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sowohl Leena, die eigentlich einfach nur ihre Unschuld beweisen wollte, als auch Noc, den eine geheimnisvolle Aura umgibt und besonders die drei Assassinnen Kost, Oz und Calem, die alle so unterschiedlich sind, die man aber alle gleich lieb gewinnt.

Ein richtig tolles Fantasyabenteuer, bei dem ich mich schon jetzt sehr auf die Fortsetzungen freue.