Ein fantastisches Abenteuer!

Septimus Heap - Physic - Angie Sage

Septimus Heap - Physic
von Angie Sage

Bitte entführen sie uns weiter in die Anwanden und erzählen uns mehr über Septimus, Feuerspei und Jenna ♥

Mit Etheldredda hat Angie Sage Septimus gleich die nächste Hürde in den Weg gelegt. Eine wunderbar unsympathische Geisterkönigin, die so hassenswert gestaltet ist, dass man einfach nur schmunzeln muss. Mit ihrer Halskrause und der stocksteifen Art verkörpert sie die reine Antipathie.
Doch nicht nur mit der verstorbenen Königin beweist die Autorin auf neue, dass sie sich meisterhaft darauf versteht, lebensechte Charaktere zu erschaffen. Die störrische Nordhändlerin Snorrie Snorrelsen hat das Handelsschiff ihres Vaters übernommen und bereist die Welt mit ihren 14 Jahren. Einfach wunderbar. Bei der Namensgebung für ihre Personen würde ich zu gerne einmal Mäuschen spielen ;)
Mixt man den unheimlich verzaubernden Schreibstil von Angie Sage mit der Stimme von Bernd Stephan, erhält man ein Wunderwerk der Magie. Von Teil zu Teil gefallen mir die Bücher besser, und ich bin jetzt schon gespannt wie ein Luchs, welche Gemeinheiten Angie Sage für ihre Protagonisten in den nächsten Teilen noch in der Hinterhand hat.

Ich appelliere an die Autorin: Bitte hören sie nie damit auf, über Septimus Heap und seine Abenteuer zu schreiben! Entführen sie uns weiter in die Anwanden und erzählen uns mehr über Septimus, Feuerspei und Jenna ♥