Ein fantastisches Buch

Die Heimsuchung von Grayson Manor - Cheryl Bradshaw

Die Heimsuchung von Grayson Manor
von Cheryl Bradshaw

Die Heimsuchung von Grayson Manor – Cheryl Bradshaw

Verlag: Mantikore

Taschenbuch: 13,95 €

Ebook: 9,99 €

ISBN: 978-3-945493-75-5

Erscheinungsdatum: 12. Juli 2017

Genre: Mystery

Seiten: 264

Addison Lockhart hat paranormale Fähigkeiten. Seit ihrer Kindheit quälen sie Visionen und dunkle Vorahnungen. Über die Jahre lernte sie ihre Gabe so gut wie möglich zu ignorieren. Als sie nach dem Tod ihrer Mutter das verwunschene Landgut „Grayson Manor“ erbt, tun sich Fragen auf. Ihre Mutter soll dort geboren und aufgewachsen sein, doch wieso hat die das Haus nie erwähnt? Welche Geheimnisse verbirgt es? Addison begibt sich auf Spurensuche und zieht in das leerstehende Anwesen. Schon bald geschehen Dinge, die sie nicht mehr ignorieren kann, denn ganz offenbar ist sie nicht allein. In den Mauern von Grayson Manor lauern dunkle Geheimnisse…und Seelen, die keinen Frieden finden…

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover macht hier einfach Lust auf mehr. Ich finde es sehr passend zur Geschichte und auch die Farben sind hier sehr gut gewählt. Die Farben machen das hier noch ein wenig düster und genau das ist es was mich dazu bewegte, dieses Buch lesen zu wollen.

Zum Buch:

Addison erbt nach dem Tod ihrer Mutter ein altes Herrenhaus, sie will es wieder aufbauen und dort wohnen. Luke ein junger Mann aus der Nachbarschaft hilft ihr dabei. Mit dem Einzug in das Haus, beginnt Addison Visionen zu haben. Sie hatte als Kind schon welche, doch niemand wollte ihr glauben und ihre Eltern schickten sie zu einem Psychologen.

Mit ihrem Einzug sind sie wieder da und sie will den Visionen zuerst nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken, doch als sie vermehrt auftreten will sie das Geheimnis von Grayson Manor aufdecken.

Was passierte damals wirklich und warum sind ihr Großvater sowie Roxanne verschwunden?

Der Schreibstil ist hier ganz wunderbar, ich hatte das Buch im Hand umdrehen durch, weil es so flüssig und auch sehr spannend geschrieben wurde. Gerade auch wenn Addison ihre Visionen hat, hat die Autorin es so schön geschrieben, ich wurde sofort in ihrem Bann gezogen.

Die Protagonisten sind sehr gut erzählt und herausgearbeitet und ganz besonders gut wurde Addison herausgearbeitet. Wie sie als Kind mit ihren Visionen umgegangen ist und auch wie es jetzt nach Jahren wieder ist Visionen zu haben. Aber auch die anderen Charaktere sind alle sehr schön dargestellt.

Die bildliche Darstellung ist gut gelungen, ich konnte mir dieses alte Haus richtig gut vorstellen und auch die Geschehnisse sind klasse dargestellt. Ich fieberte richtig mit Addison mit und wollte natürlich auch wissen, was das alles mi dem Haus auf sich hat und was in der Vergangenheit passiert ist. Ich kann euch sagen, dieses Buch ist genau das richtige für Mystery Fans.

Auch die Länge der Kapitel ist perfekt, hier kann man auch schnell mal eins zwischendurch lesen, allerdings glaube ich wenn man erst einmal im Buch drin ist, ist es schwierig es beiseite zu legen. Zu mindestens ging es mir so.

Ich kann hier nur 5 von 5 Sternen geben, einfach weil dieses Buch pure Unterhaltung ist.

Ich bedanke mich beim Mantikore Verlag für das Rezensionsexemplar und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.