Ein fantastisches Fantasybuch

Aeri - Das Band der Magie 1 - Liane Mars

Aeri - Das Band der Magie 1
von Liane Mars

Aeri lebt alleine in einem Wald. Doch seit längerer Zeit taucht immer wieder ein Wolf in Ihrer Nähe auf was sie komisch findet. Nachdem er sie rettet und dabei schwer verletzt wird pflegt sie ihn gesund. Währenddessen merkt Aeri, dass er mehr als nur ein Wolf ist und ein Geheimnis hat. Auch als er gesund ist bleibt er bei ihr und bei ihren Unternehmungen findet sie immer mehr über ihn heraus. Aber wird sie am Ende mit dem Geheimnis klar kommen - denn es ist tödlich.

Aeri ist ein 17-jähriges Mädchen, das alleine im Wald lebt. Sie ist mutig  und lässt sich nicht so schnell unterkriegen.
Keelin ist der Wolf mit dem Geheimnis. Er mag Aeri sehr gern und hat einen starken Beschützerinstinkt ihr gegenüber.

Aeri lebt in einer Welt wo Menschen wissen, dass es Magie, und andere außergewöhnliche Wesen, sowie auch Magie selbst gibt. Aber so alleine ist Aeri gar nicht auch wenn es kein Mensch ist, wer/was bei ihr ist. Denn die mögen sie nicht. Warum das so ist erfährt sie erst, als sie Keelins Geheimnis auf der Spur ist.
Keelin ist kein gewöhnlicher Wolf. Das findet Aeri sehr schnell heraus weil er sich für einen Wolf sehr ungewöhnlich benimmt. So ist er Vegetarier und nicht begeistert davon, dass Aeri Fleisch isst.
Bei einer gemeinsamen Unternehmung treffen sie auf sie auf Tristan und Brahn. Sie kennen Keelin von früher und helfen ihr beim Lösen des Geheimnisses. Und nicht nur dabei.

Ich war von Anfang an begeistert von diesem Buch  - begonnen hat alles mit einem außergewöhnlichem Trailer (Geistertanztrailer) und seitdem hat es mich magisch angezogen und nicht zugelassen, dass es lange auf meiner WuLi und dem SuB liegt.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben. Dadurch hat man am Anfang nur wenig Infos, die dann aber nach und nach kommen.
Das Buch ist das der Debutroman von dieser tollen Schriftstellerin. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Sie beschreibt nicht nur die Welt, in der Aeri und Keelin leben, sondern auch die Charaktere und die verschiedenen Wesen wirklich wunderbar. Ich fand die Beiden sofort sympathisch und man kann sich wirklich toll in sie hinein versetzen. Gefühle kommen hier natürlich auch nicht zu kurz und am Ende fand ich eine Szene so traurig, dass sie mich zu Tränen gerührt hat. Und das zeigt nur, wie begabt sie ist denn so was schaffen nur die wenigsten Autoren.

Es gibt natürlich eine Leseempfehlung - vor allem für Fantasy-Fans. Ich freue mich schon auf die zwei weiteren Bände der Reihe, die ich mir auf jeden Fall holen werde.