Ein fantastisches Leseerlebnis!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

•Dark Elements - steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout•
Bevor ich die Reihe angefangen habe, habe ich bereits so viel Gutes über sie gehört und wollte den ersten Band unbedingt lesen. Und jetzt kann ich mich den Fans nur anschließen. Denn Jennifer L. Armentrout hat wieder ein wahres Fantasymeisterwerk erschaffen, das mich komplett süchtig gemacht hat , She‘s my queen.

Auch wenn das Cover ziemlich schlicht und einfach gehalten ist, ist es mir gerade deswegen sofo ins Auge gesprungen. Ich musste einfach unbedingt wissen, was sich dahinter verbirgt. Der dunkle Grünton und die Schwingen, die dort abgebildet sind, passen einfach perfekt zum Inhalt des Buches und gerade die Schwingen zum Titel.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist für mich definitiv einer der besten und mitreißendsten, die ich je kennenlernen durfte. Man fliegt einfach so leicht durch die Seiten und die Geschichte lässt sich so unglaublich flüssig lesen, dass man süchtig wird. Der Schreibstil ist emotional, humorvoll, leicht und detailliert.

Die Hauptprotagonistin Layla war mir gleich zu Anfang total sympathisch und wir hätten uns sicher gut verstanden! Ich liebe einfach ihre Schlagfertigkeit, ihren Mut und ihre Entschlossenheit, die den Leser immer wieder fantastisch unterhalten haben. Vor allem aber mag ich, wie sie denkt und mit Roth und ihrem Leben umgeht. Sie ist einfach ein wundervoller Charakter.
Auch Roth und Zayne habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen und beide abgöttisch geliebt, obwohl sie so verschieden waren. Ich kann nicht einmal sagen, wenn ich lieber mit Layla zusammen sehen würde. Roth hat fantastischen Humor und hat mich immer wieder auf die Palme und mein Herz zum Schmelzen gebracht. Zayne war dafür unglaublich süß und ich habe es geliebt, wie er bei Layla war und sie praktisch aud Händen getragen hat. Beide Jungs sind einfach unglaublich toll!

Genauso fantastisch waren aber auch die meisten Nebencharaktere, vor allem Sam, Stacey, Cayman und sogar Abbot. Zwischendurch war ich bei den Wächtern tatsächlich etwas skeptisch, weil Roth mich mit seinem Wissen sehr im Griff hatte. Trotzdem hatte ich irgendwie das Gefühl, dass Layla ihnen wichtig war, auch wenn mich ihr Verhalten teils echt zur Weißglut getrieben hat und ich so manchen Wächter gerne gegen die Wand geschlagen hätte.

Ich kann auf jeden Fall nun sagen, dass ich die Idee und die Welt, in der Layla zur Hälfte lebt, einf unglaublich fantastisch und einfallsreich finde. Allein der Klappentext hat gereicht, um mich zu überzeugen und Potential für ein Jahreshighlight zu haben. Und dementsprechend wurde ich auch beim Lesen keineswegs enttäuscht. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wirklich total leicht und der Leser wurde schon zu Anfang direkt in das Geschehen hineingezogen und verzaubert. Es war spannend, aber vor allem mitreißend und heiß, wenn es um Roth oder Zayne ging. Man wurde regelrecht umgehauen und hat ständig mitgefiebert, vor allem was Laylas Beziehung zu Roth und Zayne angeht. Diese Dreiecksbeziehung ist zwar teils anstrengend, aber auch unglaublich fesselnd! Es sind ziemlich viele Informationen auf einmal auf den Leser eingeströmt, aber nicht so, dass man überfordert war oder noch 1000 offenen Fragen hatte. Da wurde alles gut abgedeckt und so gelegt, dass man einfach sofort weiterlesen will. Ganz besonders herausgestochen hat wieder der Humor, der einfach perfekt war und in den richtigen Momenten da war. Und als es dann zum Ende ging, wurde es nochmal total episch, bis der absolut mieseste Cliffhanger überhaupt kam. Es hat mich zwar zerstört, aber trotzdem total geliebt!

Fazit:
Nach diesem fantastischen Verlauf kann ich gar nicht anders, als Laylas und Roths Geschichte 5 von 5 Sterne zu geben, weil ich einfach alles daran so sehr geliebt und eingesaugt habe! Die Charaktere, der Humor und Schreibstil sind fantastisch, die Story und das Cover einfach einmalig und süchtigmachend! Ich muss mir jetzt dringend Band 2 holen.