Ein fantastisches Spin-Off! Ich liebe es!

Die Archive der Seelenwächter - Weg des Kriegers - Nicole Böhm

Die Archive der Seelenwächter - Weg des Kriegers
von Nicole Böhm

Diese Geschichte streift die Welt der Seelenwächter nur am Rande kurz und erzählt vom früheren Leben von Akil, der in den verarmten und verschmutzten Gegenden in Madaktu, Persien überleben musste und nicht einmal wusste, wann er das nächste Mal etwas Essbares haben würde. Dieser einfache Straßenjunge wird durch Ausnutzung seiner Notlage mit einem Fluch, einem Drachen, einer Erlösung, der hässlichen Seite des Schicksals, der Einsamkeit und schlussendlich mit der Welt der Seelenwächter konfrontiert und meistert alle Hindernisse tapfer. Doch ahnt er nicht, dass seine Vergangenheit ihn einholen wird und eine Person das einfordert, was ihr ihrer Meinung nach zusteht. Und damit beginnt das Rad des Schicksals auch schon, sich zu drehen.

Ich war sofort im alten Persien mit Akil, bin mit ihm durch die schmutzigen Gassen gezogen, habe mit seinen Freunden gelacht und Abenteuer bestritten. Musste mit den schönen und schlechten Seiten des Lebens klar kommen und wurde in eine magische Welt voller Flüche, Drachen und Parsumis gezogen, die ein ständiges Hin und Her bedeuteten. Zwischen Armut und Reichtum. Zwischen Gut und Böse. Zwischen richtig und falsch. Zwischen glücklich und traurig.

Ich war einfach total gefangen in der grandiosen Geschichte, die ich mir so nie hätte vorstellen können, da der heutige Akil so ganz anders wirkt und ist, als er es damals war. Quasi eine 360° Drehung vom schmächtigen, schüchternen Jungen zum selbstbewussten, starken Mann, der ihm Herzen aber schon immer gut war. Diese mystische Seite hat mich sofort angesprochen und überzeugen können. Akil ist einer meiner liebsten Protagonisten in der Seelenwächterreihe und ich bin froh ihn wieder im nächsten Zyklus dabei zu haben.

Auch wenn ich die Seelenwächterreihe gerne mag, ist diese Geschichte meiner Ansicht nach viel besser und wirklich ein Diamant unter den Geschichten der Seelenwächter. Ich liebe es einfach und kenne kein Buch, dass in dieser Form mit dem hier mithalten kann! Vielen Dank für dieses zwischengeschobene Spin-Off!