Ein FANTASY MUSS

Zwischen Licht und Finsternis - Lucy Inglis

Zwischen Licht und Finsternis
von Lucy Inglis

INHALT :
London, heute. Mädchen verschwinden. Und seltsame Kreaturen tauchen auf den Straßen auf. Fast wäre die 16-jährige Lily von einem zweiköpfigen Hund getötet worden. Doch urplötzlich steht Regan vor ihr – gut aussehend, geheimnisvoll und faszinierend. Merkwürdig, dass er ihre seltene Blutgruppe kennt, aber noch merkwürdiger, dass es angeblich eine Verbindung zwischen Lily, Regan und den verschwundenen Mädchen geben soll. Von einer auf die andere Sekunde befindet sich Lily in einem Strudel aus Verbrechen und Verrat, Verschwörung und Leidenschaft, Licht und Finsternis. Fantastisch, romantisch, gefährlich!

MEINUNG :

In "Zwischen Licht und Finsternis" geht es um Lily, die für ihren Vater immer wieder Sachen herausfindet für seine Prozesse dabei gerät sie Kurzerhand in Gefahr und ein zweiköpfiger Hund ist hinter ihr her. Plötzlich ist da Regan der ihr hilft und man weiß zunächst nicht was er will. Auf jeden Fall ist er kein normaler Mensch sondern etwas anders aber was ? Lily wird immer mehr von solchen Wesen Angetroffen und nicht jedes ist gut. Bald gerät sie in einen Kampf der nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt.

Lily wohnt zusammen mit ihrem Vater, denn ihre Mutter ist plötzlich verschwunden und wurde später für Tod erklärt. Sie weiß nicht wieso ihr Vater nicht darüber redet und so ein Geheimnis darum macht. Ihre Leidenschaft ist Sachen hacken und Codes aus dem Netz herausfinden. Leider hat eine seltene Blutgruppe hat muss sie immer zu Blutspenden um dadurch dann im Notfall vorgesorgt zu haben falls irgendwann etwas passieren.

Regan war zu Anfang schon sehr mysteriös und geheimnisvoll. Erst nach und nach habe ich ihn wirklich nett gefunden. Über ihn wird nicht viel im Buch erzählt und man kann nur vermuten was er vorher gemacht hat.

Der Schreibstil von Lucy Iglis hat mich gut durch das Buch geführt. Ich habe mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte ziehen lassen. Das Buch wird aus der Sicht von Lily erzählt und man kann so noch mehr über ihren Charakter erfahren und wie ihre Gedanken und Gefühle sind.

Die Spannung hat sich nach und nach mit jedem Kapitel mehr aufgebaut und ich habe es nach nur kurzer Zeit verschlungen. Die Autorin zieht den Leser in diese Welt voller neuer Wesen wie Eldritche die entweder Erde, Wasser und Luft Wesen sind die und als normale Menschen leben. Dann wiederum gibt es welche die das dunkle darstellen und die das Chaos genannt werden. Sie versteht es den Leser immer wieder aufs Neue mitzunehmen die Neugier wird immer wieder aufs Neue Geweckt.Natürlich bleibt die Romantik nicht aus und man merkt das es zwischen Lily und Regan etwas ist. Doch auch hier ist es keine typische Liebesgeschichte bei denen sich beide in die Arme fallen sondern es sich langsam entwickelt.

Das Cover mit dem Mädchen wirkt schon sehr geheimnisvoll und es macht sofort Lust in die Welt der Figuren rund um Lily einzutauchen. Der Schriftzug setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.

Das Ende hat mich bis zur letzten Seite im Buch gehalten und es war ein gelungener Abschuss, der Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt ob wir als Leser noch mehr von ihr hören werden.

FAZIT  :

Mit " Zwischen Licht und Finsternis " hat Lucy Iglis eine tolle Geschichte, die Liebe, Fantasy und Spannung bietet geschaffen und ich hoffe es wird noch mehr von der Autorin geben.

Authentische Charaktere von denen man sich nicht so leicht lösen kann, ein Schreibstil der den Leser nach nur wenigen Seiten fest im Griff hat.