Ein Fantasy Roman mit Tiefgang und Spannung

Drachenkind - . . .

Drachenkind
von . . .

Ich bin vom Roman Inhalt und der Handlung echt begeistert – eine Atmosphärische Dichte, tolle Protagonisten (ich liebe Jack) und viel Tiefgang.

Eric, 16 Jahre findet heraus das er kein Mensch ist. Nun beginnt seine Welt und sein Sinn für Realität auseinander zu brechen. Täuschungen, tiefe Ängste, unglaubliche Geschehnisse und dunkle Mächte setzen eine komplette Wesensänderung in Gang. Eric beginnt sich zu Fragen was er wirklich ist? Und wem kann er Vertrauen? Für ihn und Jack, seinen engsten Verbündeten und Freund, beginnt eine lange und harte Suche nach der Wahrheit, welche die schützenden Grenzen ihrer Welt völlig auflöst und ihre unbedingte Freundschaft und ihr Vertrauen zueinander bitter auf die Probe stellten wird.

Der Schreibstil ist flüssig, nicht ganz leicht zu lesen durch lange Sätze (man kann sich dran gewöhnen) und spannend. Aber auch anstrengend durch eine dichte Erzählweise und viel Handlung mit Tiefgang und Informationen.

Das Cover, da bin ich zweigeteilt. Vom Inhalt her kommt der abgebildete Ort im Buch vor – was ja gut ist. Auch die Farben sind schön gewählt. Aber ich werde leider nicht damit warm – den es wird dem Inhalt des Buches nicht ganz gerecht (das wirklich super ist) - kann vorkommen – aber der Inhalt einen Buches ist wichtiger. Also nicht unbedingt für Cover Lover!

Der Klappentext verspricht einen spannenden Fantasy Roman, man wird nicht enttäuscht.

Fazit:
Eric den Hauptprotagonisten zum Beispiel: lernt Vertrauen in sich zu haben, an und in Situationen zu wachsen, in einer Gruppe sich einzufinden und Aufgaben zu übernehmen und die Liebe / Freundschaft zueinander nicht zu vergessen. Und das alles eingebunden in einen fantastischen magischen und abenteuerlichen Roman in einer magischen Welt. Und die Tiere alle ...
Jack noch ein Hauptprotagonist hat mein Herz im Sturm erobert mit seiner Herzlichkeit, mit seinem ganz eigen Kopf und seinem charmanten Sprachweise.
Aber auch der Zeigefinger das wir Menschen die Macht haben unsere Umwelt zu verändern und das bis zur Zerstörung! Und es gibt zweimal auch ziemlich brutale Szenen im Roman. Also nicht unbedingt für weiche Seelen geeignet - schauen ab wann man Jugendlichen das Buch zur Verfügung stellt zum lesen.
Eigentlich treffen hier ganz verschiedene Dinge aufeinander: Mythologie, Philosophie, Biologie und Physik. Ein ganz eigener Planet wird erschaffen. Und das wird sehr plasatisch beschrieben.
Lasst euch bitte nicht von der Seitenzahl, Cover oder so abschrecken – ihr verpasst sonst einen faszinierenden Fantasy Roman. Und es wird noch Nachschlag geben – hat der Autor versprochen.