Ein farbenfrohes Pappbilderbuch

Mein erstes Buch von den Fahrzeugen -

Mein erstes Buch von den Fahrzeugen
von

Aus der Serie „Erste Bücher für kleine Entdecker“ haben wir schon einige Bücher. Das Fahrzeugbuch übt auf unseren Kleinen eine ganz besondere Anziehung aus. Immer wieder wird es aus dem Bücherregal heraus gezogen.

Nathalie Choux schafft es auch hier mit ihren wunderschön farbenkräftigen Illustrationen die Fahrzeuge anschaulich darzustellen. Vom Fahrrad über das Auto zu Feuerwehr, Baustellenfahrzeugen, Hubschrauber, Schiff zum Zug – alles ist vorhanden. Wir erfinden immer wieder neue Abenteuer mit den einzelnen Fahrzeugen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Auf allen Seiten gibt es einen Schieber, den man bewegen kann und der immer wieder von neuem reizvoll ist.
Auf der letzten Seite werden alle Fahrzeuge nochmal dargestellt und wir spielen immer wieder unser Suchspiel. Variationen hierzu kann man sich auch immer wieder neue ausdenken.

Die dicken abgerundeten Seiten sind ideal für kleine Entdeckerhände und halten viel aus und lassen sich auch gut abwaschen.

Insgesamt ein wunderschönes kleines Buch mit vielen Fahrzeugen, mit dem sich unser Kleiner immer wieder auch mal alleine beschäftigt und vor sich hin erzählt.