Ein fast perfekter Thriller

Eine perfekte Ehe -

Eine perfekte Ehe
von Kimberly McCreight

An sich war dieser Thriller wirklich ein sehr schnell lesbarer Pageturner, der mich sehr gut unterhalten konnte. Die Autorin hat meist eine recht zugänglichen Schreibstil, der zwar recht einfach gehalten ist, der aber für das Genre sich in einem soliden Bereich verhält, sodass man schnell einen Zugang zu der Geschichte finden kann. Auch der Plot an sich weiß mit vielen versteckten Geheimnissen und atmosphärischen Szenen zu überzeugen, sodass man durch den ganzen Thriller hinweg gespannt bleibt, was denn nun hinter der ganzen Geschichte steckt und wie diese ausgehen wird. Leider muss ich sagen, dass ich das Ende und auch viele Punkte der Geschichte vorhersehen konnte und diese mich dann natürlich auch nicht mehr ganz überraschen konnten. Dennoch blieben meine Vermutungen immer so spannend und verdeckt eingeflossen, sodass dies nie zu offensichtlich war und dennoch immer das Fragezeichen blieb, ob diese denn noch stimmen. Dadurch war eine überdurchschnittliche Spannung ermöglicht, wodurch ich diesen Thriller wirklich sehr gerne gelesen habe und ihn auch fast gänzlich empfehlen kann.