Ein Favorit meiner Jugend :D

Die Orks - Stan Nicholls

Die Orks
von Stan Nicholls

Dieses Buch habe ich als Teenager total geliebt. Nach Herr der Ringe wollte ich eigentlich nichts anderes als Fantasy lesen. Dieses Buch hat interessante Hauptcharaktere. Im Buch sind eigentlich 3 Bücher vereint, wodurch eine recht komplexe Handlung und auch eine Entwicklung der Figuren möglich ist. Die Truppe der Orks erleben dabei einige Abenteuer mit viele Feinden und wenigen Verbündeten. Sie sind dabei nicht so platt und dumm wie im Herrn der Ringe. Sie sind eher vergleichbar mit Uruk-Hai. Ich persönlich habe auch nach Jahren dieses Buch noch genossen. Es ist sehr actionreich, die Inhalte sind auch nicht unbedingt für ein jüngeres Publikum gemacht. Ein spannendes und aufregendes Abenteuer durch eine fremde Welt mit so ziemlich jeder Fantasyfigur, die man sich ausdenken kann. Wer so etwas mag, sollte dem Dreiteiler eine Chance geben. :)

Kommentare

Bettina Wunderlich kommentierte am 30. Juli 2014 um 20:43

Vielschichtige erzählweise die auch mal Orks untereinander zeigen. Es sind halt nicht nur die Grobschlächtigen "Tiere" ohne Sinn und Verstand... sondern Kreaturen mit Zielen und Bedürfnissen und Problemen... Ich finde es super geschrieben und kann die Buchreihe nur jedem empfehlen der gerne Fantasy liest

Bettina Wunderlich kommentierte am 30. Juli 2014 um 20:44