Rezension

Ein Fernweh-Buch

Blau Türkis Grün - Mareike Guhr

Blau Türkis Grün
von Mareike Guhr

Bewertet mit 4 Sternen

"Blau Türkis Grün. Warum ich um die Welt gesegelt bin." von Mareike Guhr ist ein Buch das einfach Lust auf Urlaub und Abenteuer macht. Die wirklich wunderschönen Fotografien wecken in mir sofort das Fernweh und mit den schönen Berichten von der Reise kann man eine kurze Auszeit vom Alltag nehmen.

Das Buch ist sehr persönlich geschrieben und man begleitet die Autorin auf ihrer Reise um die Welt. Hierbei lernt man das Boot, die Länder, die sie besucht hat und deren Einheimische, aber vor allem auch sie selbst kennen. Bereichert werden die Berichte durch Hintergrundinformationen zu Land, Menschen, Tieren und Traditionen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen, so wie man es von so einem Fernweh-Buch erwartet.

Mein Fazit:
Ein schönes Buch um ein bisschen Urlaubsfeeling auch daheim zu erleben oder um das nächste Reiseziel auszukundschaften.