Ein fesselnder 2 Band

Fegoria - Gefährliche Wege - Annika Kastner

Fegoria - Gefährliche Wege
von Annika Kastner

Meine Meinung

In „Fegoria – Gefährliche Wege“ geht es nun weiter mit Alices Geschichte. Nachdem beide nun, als Gefährten zusammen sind und sie an der Seite des Prinzen der Elben. Auch ihre Feinde wollen sie für ihre dunklen Pläne gewinnen und auf einmal will Alice den Tod von Crispin. Wird es dem Prinzen gelingen Alice wieder zurückzuholen ??

Alice hat viel erlebt mit Crispin und nun seit beide Gefährten sind, beginnt das Volk zu hoffen. Sie hat sich seit dem ersten Band weiterentwickelt und man sieht wie sie Fegoria ins Herz geschlossen hat.

Crispin hat als Prinz der Elben nun Alice, als seine Gefährtin, doch ihr Weg scheint lange um auf ein friedliches Zusammenleben zu hoffen. Er muss dieses Mal über sich hinauswachsen und um Alice kämpfen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Alice und Crispin erzählt. Man bekommt, aber auch von anderen Charakteren etwas mit und erfährt ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse des Reiches ist wieder sehr schön beschrieben und ich habe schon im ersten Buch es geliebt dorthin zu reisen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Alice und Crispin gezogen. Seit dem ersten Buch bin ich dieser Reihe verfallen und konnte es kaum abwarten weiter zu lesen. Nun scheint Alice den Platz an Crispins Seite als Gefährtin akzeptiert zu werden und das Volk schöpft neue Hoffnung. Sie wollen ein Fegoria schaffen, das völlig anders ist und in dem sich jeder wohlfühlt. Das, die Alben von denen Alice abstammt finstere Pläne mit ihr haben und es so weit kommt, dass auf sie auf einmal nicht mehr sie selbst ist, macht alles noch schwieriger. Die Alben wollen selbst an, die Macht und ihnen scheint jedes Mittel recht zu sein. Kann Crispin Alice wieder zurückholen und sie wieder zu der Frau wird, die ihn liebt? Die Autorin schafft es auch in diesem zweiten Band mich umzuhauen und nicht mehr loszulassen. Spannung, Drama, Gefühle und einiges mehr begleiten den Leser durch diese Geschichte. Was wird, das Land nun für ein Schicksal haben???

Das Cover sieht einfach toll aus und der Mann darauf wirkt sehr mysteriös und interessant.

Fazit

Fegoria – Gefährliche Wege zieht mich, die Handlung erneut in ihren Bann und ich habe jede Seite immer mehr verschlungen.