Ein fesselnder 2 Band dieser Reihe

Sinking Ships - Tami Fischer

Sinking Ships
von Tami Fischer

Meine Meinung

In „Sinking Ships: Roman (Fletcher University, Band 2)“ geht es um Carla, die es nicht einfach hat, seit ihre Mutter vor ihren Augen einen Unfall hatte und starb. Sie muss nun für ihre beiden Brüder da sein und gleichzeitig ihr Studium schaffen. Niemand darf von ihrem größten Geheimnis wissen, dass sie Angst vor Wasser hat. Immer wieder sieht sie Mitchell, den Bruder von Savannah einer ihrer Freundinnen. Am liebsten würde sie ihm aus dem Weg gehen, doch das scheint unmöglich. Kann Carla ihre Mauern sinken lassen ???

Carla ist Studentin und lebt zusammen mit ihren Brüdern und Lenny einer Freundin der Familie zusammen. Sie hat panische Angst vor Wasser, weil ihre Mutter vor ihren Augen ertrunken ist. Sie ist froh, dass sie Freundinnen wie Savannah, Ella und Summer hat.

Mitchell hat ein Sportstipendium und ist der beste Schwimmer in seinem Team. Er hat schon lange eine Schwärmerei für Carla, doch diese scheint ihn nicht leiden zu können. Was steckt wirklich dahinter ??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mitchell und Carla erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse von Fletcher finde ich sehr schön beschrieben und man können glatt denken, das es sie wirklich gibt.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Carla gezogen. Sie lebt zusammen mit ihren Brüdern in einer Wohnung mit einer Freundin. Nebenbei muss sie noch ihr Studium auf, die Reihe bekommen. Niemand kennt Carlas dunkles Geheimnis, das sie Angst vor Wasser hat. Das hat einen bestimmten Grund, denn ihre Mutter ist damals ertrunken und sie musste es mit ansehen. Als sie bei einer Party in den Pool stürzt, sieht es ausgerechnet Mitchell, der Bruder einer ihrer Freundinnen. Er ist der Kapitän im Schwimmteam und liebt, das Wasser. Carla schlägt ihm einen Deal vor, indem er ihr hilft ihre Angst vor Wasser zu bekämpfen und er ihr Geheimnis für sich behält. Je mehr sich beide kennen lernen spürt Carla, das sie mehr empfindet, doch sie will sich nicht bei Mitchell öffnen geschweige denn verlieben. Mitchell scheint sich schon längst verliebt zu haben.

Das Cover sieht einfach toll aus und dieses tolle Blau passt einfach wie, die Faust aufs Auge.

Fazit

Mit „Sinking Ships: Roman (Fletcher University, Band 2)“ zieht mich, die Autorin ein weiteres Mal in, die tolle Kulisse von Fletcher und einer besonderen Protagonistin. Ich freue mich sehr auf den dritten Band in diesem Jahr.