Ein fesselnder Abschluss

Lodernde Schwingen - Leigh Bardugo

Lodernde Schwingen
von Leigh Bardugo

Meine Meinung

In „Lodernde Schwingen“ geht es um die finale Handlung von Alinas Geschichte.

Sie muss sich tief unter der Erde verstecken durch die Hilfe es Asketen und auch, wenn sie als Sonnenkriegerin verehrt wird, fühlt sie sich dort nicht wohl. Die einzige Hoffnung scheint der Feuervogel zu sein, der alles ändern könnte. Doch welche Preis muss sie dafür zahlen ?

Alina muss in diesem letzten Band wieder vieles durchmachen und sie hat einiges an ihrer Kraft verloren. Sie trifft Entscheidungen, die nicht immer zu verstehen sind und dennoch hat sie eine besondere Ausstrahlung Wandlung gemacht.

Mal hat mir in diesem letzten Band sehr gut gefallen und obwohl er für mich etwas weniger präsent war, trotz das er an Alinas Seite ist.

Er ist mir seit dem ernste Band ans Herz gewachsen und ich finde er passt einfach in die Geschichte.

Der Schreibstil ist weiterhin angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Alina erzählt. Der Leser kann sie so wieder näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Dennoch hätte ich mir manchmal auch die Perspektive des Dunklen gewünscht. Die Kulisse ist wieder atemberaubend und er ist toll die Charaktere begleiten zu können.

Die Spannung hat mich nicht sofort mitgerissen und es hat gedauert bis die Handlung in Schwung kam. Viele Dinge waren für mich ein wenig in die Länge gezogen worden und das fand ich an manchen Stellen etwas schade. Dennoch hat die Autorin es geschafft ein packendes Finale zu schaffen das mich auf seine Weise mitgerissen hat.

Alina ist für mich, als Protagonistin gewachsen und hat sich zu jemand entwickelt von Band 1 bis zu diesem Abschluss der Trilogie.

Ich muss gestehen das ich gespannt bin, ob ich die Krähen Bücher mich ebenso begeistern können, weil sie auf den ersten Blick doch sehr komplex wirken.

Es ist wie ein Abschied von der Reihe und es war einfach toll Alina begleiten zu können.

Das Cover sieht einfach toll aus und der Vogel ist an der englische Cover angelehnt.

Fazit

Ein faszinierender Abschluss um Alinas Geschichte.