Ein fesselnder Auftakt.

Legend of the North 1: Der Wolf in deinem Herzen -

Legend of the North 1: Der Wolf in deinem Herzen
von Laura Nick

Meine Meinung

Ich liebe Geschichten über Wölfe und musste diese hier lesen. Es geht es um Ivy, die Gedanken ihrer Mitmenschen hören kann. Ausgerechnet muss sie für ein Jahr auf das rätselhafte Swen-Internat. Was hat Henrik der sie an den Wolf mit den blauen Augen erinnert für eine Verbindung zu ihr ???

Ivy ist kein normales Mädchen, denn sie kann die Gedanken von anderen hören. Sie wird auf ein Internat geschickt, auf das ebenfalls ihre Mutter ging.

Henrik ist ebenfalls Mitschüler am Internat und hat auf den ersten Blick eine eher abwertende Haltung. Was steckt hinter seiner Fassade und welche Absichten hat er im Bezug auf Ivy ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ivy erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich liebe alles rund um Wölfe. Ivy wird schon lange damit gequält, dass sie Gedanken von anderen hören kann, ohne etwas dagegen zu machen. Ihr Vater schickt sie auf ein Internet, auf dem auch ihre Mutter war. Dort scheint es irgendwie sehr merkwürdig und die Schüler stellen ein Mysterium für sie dar. Allem voran Henry, der sie zunächst nicht gerade freundlich behandelt. Doch eine Wendung eröffnet ihr etwas, womit sie nicht gerechnet hat. Wird sie ihr Schicksal annehmen können und auf dem Internat bleiben?

Wow ich bin begeistert und besonders der Mythologie Anteil hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Das Cover sieht wunderschön aus und liebe diese Farben.

Fazit

Ein fesselnder Fantasy Auftakt, der eindeutig nach mehr schreit.