Ein fesselnder Auftakt.

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1) -

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)
von Gabriella Santos de Lima

Meine Meinung

Ich liebe neue Trilogien und diese hier hat sofort meine Neugier geweckt. Es geht um Lucy, der vor zwei Jahren das Herz durch Gregor gebrochen wurde. Ausgerechnet ist er wieder in ihrem Leben und sie muss sich mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen…

Lucy & Gregor
Beide schreiben leidenschaftlich und man spürt, wie sehr sie das verbindet.
Er wechselt an die Uni, um seine Karriere weiter voranzutreiben und trifft da wieder auf Lucy.
Sie möchte unbedingt den Podcast ihrer Hochschule bekommen, doch dann kommt alles anders und sie muss mit dem Mann arbeiten, der noch einige Gefühle in ihr weckt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Gregor und Lucy erzählt. Durch Rückblenden erfährt man, wie sie sich zum ersten Mal kennengelernt haben und wie sich ihre Gefühle entwickelten. Die Nebenfiguren wie die Freundinnen von Lucy habe ich ins Herz geschlossen. Die Kulisse rund um Köln liebe ich, weil die Stadt so viele schön Ecken hat.

Die Geschichte hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Gregor und Lucy verbindet eine gemeinsame Vergangenheit und nun kommt alles wieder hoch nach ihrem Wiedersehen. Lucy möchte unbedingt die Moderation für den Hochschulpodcast übernehmen, doch ausgerechnet wollen diese Gregor…
Was hat das Schicksal mit beiden vor?
In diesem Buch werden einige Themen genannt, die man oft in New Adult Büchern erlebt, wie toxische Beziehungen oder Daseinsberechtigung. Lucy ist als Charakter für mich nicht einfach gewesen, weil ich oft ihre Entscheidungen nicht ganz verstehen konnte.
Doch es gibt neben diesen Dingen auch noch ihre Clique, die ich ins Herz schließen musste und auch die durch die Szenen im Buch.
Selbstzweifel als junge Frau kann ich gut selbst nachempfinden, weil man sich oft im Leben fragt, hat man diese Entscheidung jetzt richtig getroffen oder nicht..
Natürlich kommt es wie in jedem NA Buch zu einem Drama und beide müssen wichtige Dinge erkennen.

Ich freue mich auf die nächsten zwei Bücher aus dieser Reihe.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge und fällt sofort auf durch die Farben.

Fazit

Ein besonderer Auftakt dieser Geschichte aus der Feder der Autorin.