Rezension

Ein fesselnder Auftakt

Frozen Crowns: Ein Kuss aus Eis und Schnee - Asuka Lionera

Frozen Crowns: Ein Kuss aus Eis und Schnee
von Asuka Lionera

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung 

 

In „Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee“ geht es um, die Geschichte von Leander und Davina. Sie ist die Kammerzofe der Prinzessin aus dem Eisreich Fryske und zusammen mit ihr ist sie eigentlich in einem Gefolge auf dem Weg zum jungen König der Feuerlande damit beide vermählt werden. 

Leander ist dem König treu ergeben und kämpft für ihn und beschützt das Reich. Leander rettet sie vor Kriegern des Erdreichs und nun müsse beide zusammen die Prinzessin finden .....

Auf einmal ist eine gefährliche alte Magie in Spiel .....

 

Leander ist, der Erste Ritter der Feuerlande und kennt den König seit dieser damals mit ihm trainiert hat. Er ist ein authentischer Protagonist, der mich durch seine besondere Ausstrahlung mitgenommen hat. 

 

Davina ist die Kammerzofe der Prinzessin des Eisreiches Fryske und mit ihr auf dem Weg zu ihrem zukünftigen König. Doch dann wird alles anders....

 

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Davina und Leander erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Reiche, die die Autorin entworfen hat sind einfach atmenberaubend und man will direkt mehr entdecken. 

 

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Leander und Davina gezogen. Leander ist der erst Ritter des Königs der Feuerland und ist gerade von einem Kampf zurück da bemerkt er eine junge Frau, die in Gefahr ist. Davina ist ihr Name und sie überlebt Dank Leanders Hilfe. Sie überredet ihn sie mitzunehmen und nach der Prinzessin zu suchen. Dabei spürt man mit jedem Tag der vergeht das es eine besondere Chemie zwischen beiden gibt. Das dabei ein uralter Kraft durch einen Kuss ausgelöst wird, können beide nicht ahnen. 

 

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt in die Geschichte hinein lesen 

 

Fazit 

 

Ein fesselnder Fantasy Auftakt, der eindeutig nach mehr schreit.