Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Die Krone der Dunkelheit 01 - Laura Kneidl

Die Krone der Dunkelheit 01
von Laura Kneidl

Meine Meinung

In „Die Krone der Dunkelheit“ geht es um Prinzessin Freya, die trotz des Magie-Verbotes in Thobria in ihrem Land zaubert. Ihr Zwillingsbruder ist vor Jahren entführt und sie will ihn mit der Magie wiederfinden. Ihr Zauber sagt, er wäre in Melidrian dem Nachbarland, indem magischen Wesen und noch viel mehr sind. Kann sie mithilfe des Wächters Larkin ihn wieder finden? Auf der Seite ist Ceylan, die alles dafür tun würde, um bei den Wächtern aufgenommen zu werden doch ihr Charakter steht ihr da gerne im Weg. Als sie eine Strafe für ihr Verhalten bekommt, muss sie an der Krönung des Fae Prinzen teilnehmen...

Wie sehr wird, das Schicksal dieser beiden Frauen durcheinandergewirbelt???

Freya ist Prinzessin von Thobria und in diesem ist Magie verboten. Trotz allem will sie ihren entführten Bruder wiederfinden und setzt alle Hebel in Bewegung. Ich habe ihren Willen und ihre Entschlossenheit bewundert.

Larkin ist ein Wächter und unsterblich. Er soll Freya auf ihrer Reise ihren Bruder zu finden helfen und ihre eine Stütze sein. Zu Anfang schien er für mich noch nicht ganz so offen und voller Geheimnisse, die ihn umgeben. Welche Absichten hat er wirklich?

Ceylan ist auf den ersten Blick sehr rebellisch und lässt sich nicht immer etwas sagen. Sie will Wächterin werden hat, aber hat als sogenannte Novizin wenig Chancen...

Prinz Kheeran ist 18 Jahre alt und soll den Thron in Melidrian übernehmen. Viele der Seelie und Unseelie sind darüber nicht gerade erfreut und es herrschen viele Unruhen im Reich. Er ahnt nicht, dass die Königin der Seelie ihn schon lange töten will.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus den verschiedenen Perspektiven von den Hauptfiguren erzählt. Der Leser kann so einen Einblick in die Gefühle und Gedanken bekommen während der gesamten Handlung. Die Kulisse um das Reich ist aufregend und man will direkt durch die Augen der einzelnen Figuren mehr entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Freya, Larkin und den anderen gezogen. Jeder in dieser Geschichte ist miteinander verknüpft. Sei es Freya, die endlich ihren verschwundenen Zwillingsbruder finden will oder die anderen Charaktere wie Ceylan, die eigentlich Wächterin werden will und vor einige Hindernisse gestellt wird. Mit jeder Seite war ich mehr in dieser Geschichte und konnte mich kaum davon lösen. Die Autorin hat es schon in ihren anderen Büchern geschafft mich zu begeistern und auch in diesem Auftakt ergeht es mir nicht anders. Die Spannung wird mit jedem Kapitel intensiver und ich konnte mich kaum bremsen. Die Gestaltung mit der Karte sieht einfach toll aus und man kann sich so alles gut vorstellen. Das Ende ist mehr als nur aufregend und ich kann es kaum abwarten weiterzulesen. Wie wird es weitergehen mit den Charakteren und ich was werden sie noch erleben?

Das Cover sieht einfach genial aus und diese Krone setzt dem ganzen Cover den letzten Schliff auf.

Fazit

Mit „Die Krone der Dunkelheit“ schafft die Autorin einen fesselnden Fantasy Auftakt, der mich von Beginn an mitgenommen hat.