Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut - Carolin Wahl

Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut
von Carolin Wahl

MEINE MEINUNG

In „Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut: Roman (Die Alias-Reihe, Band 1)“ geht es um Kit, die als Gestaltenwandlerin bei der Einheit Alias arbeitet und deren Aufgabe ist es sterbliche vor abtrünnigen Alias zu beschützen. Als ein Vorfall alles ändert und sie versetzt wird nach Edinburgh scheint, auch dort ein neuer Fall auf sie zu warten. Was hat Kit mit den neuen Morden zu tun und warum ist sie auf einmal in Gefahr ??

Kit ist eine Gestaltenwandlerin, die bei der Einheit Alias arbeitet und dafür sorgt das keine abtrünnigen Alias sich an den Menschen vergreifen. Sie hat zusammen mit ihrem Partner gearbeitet, doch nach dessen Mord muss sie in einer anderen Stadt neu anfangen.

Keagan ist ein Mensch und wird, der neue Partner an Kits Seite um nun in Edinburgh herauszufinden was dort, die Mordserie auf sich hat, die die Stadt erschüttert. Er ist ein authentischer Protagonist, der mich neugierig gemacht hat mehr von ihm kennen zu lernen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Kit erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Kulisse der Stadt finde ich toll beschrieben und sie passt perfekt zur Handlung, weil man durch, die Charaktere immer wieder mehr entdeckt.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Welt von Kit gezogen. Sie sorgt dafür, das abtrünnige Alias also Wesen wie Geister, Werwölfe sich nicht den Menschen nähern und zu einer Gefahr werden. Als bei einem Einsatz ihrem Partner etwas geschieht, wird sie nach Edinburgh versetzt und soll dort mit einem neuen Partner, der dazu Menschlich ist zusammenarbeiten. Auch in Edinburgh hat gerade eine Mordserie und zusammen mit Keagan sollen beide nun größeres verhindern. Kit ahnt jedoch nicht das ein mächtiger Todesdaimon hinter ihr her ist und dieser glaubt, das Kit mehr weiß über, die Morde. Was wird nun geschehen? Hat sie wirklich damit zu tun?
Ich will auf keinen Fall zu viel verraten, denn dieser Auftakt ist einfach eine besondere Mischung aus Fantasy, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Das Cover sieht einfach toll aus und die junge Frau würde ich direkt auf Kit schätzen, die dort auf die Stadt blickt.

FAZIT

Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut: Roman (Die Alias-Reihe, Band 1)“ ist ein besonderer Fantasy Auftakt, den ich euch nicht entgehen lassen solltet. Ich freue mich schon auf, die Folgebände.