Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

One More Chance - Vi Keeland, Penelope Ward

One More Chance
von VI Keeland Penelope Ward

In „One more Chance (Second Chances, Band 1)“ geht es um Aubrey, die sich als Plan gemacht hat, neuer Job, neue Liebe und alles hinter sich lassen. Ein platter Reifen scheint alles zu ändern und sie ist auf die Hilfe eines Mannes angewiesen. Als er Vorschlägt das beide die Strecke nach Kalifornien zusammen fahren wird alles anders....

Aubrey will eigentlich nur einen Neustart mitsamt anderem Job und neuer Liebe. Doch ihr Weg nach Kalifornien wird durch Chance ganz anders. Als Anwältin für Patent- Markenrecht hat in einer Kanzlei gearbeitet.

Chance scheint auf den ersten Blick ein typischer Bad Boy zu sein, der auch eine gewisse Vergangenheit hat, die er nicht gerne vor anderen ausbreitet. Er hat seinen eigenen besonderen Charme, der mich angezogen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Aubrey erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Später im 2 Teil der Geschichte erfährt man aus der Sicht von Chance etwas und kann so ihn etwas mehr nachvollziehen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Man erfährt einiges aus dem Umfeld der beiden und was sie erlebt haben.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Chance und Aubrey gezogen. Beide lernen sich auf einer Raststätte kennen als sie auf dem Weg nach Kalifornien für einen neuen Job ist und ihren Ex hinter sich lassen will. Als ihr Reifen einen platten hat und Chance ebenso Hilfe braucht für eine Weiterfahrt nimmt das Schicksal seinen Lauf. Er hilft und im Gegenzug nimmt sie ihn in seinem Auto mit. Das diese Hinfahrt zu einer ganz besonderen Fahrt wird ahnt Aubrey nicht, denn sie ist zuerst eher genervt von diesem Mann. Im Laufe der fährt lernen sich beide kennen und ein Ziegenbock kreuzt ihren Weg. Ihre Fahrt nach Kalifornien führt sie über Las Vegas und es scheint immer mehr zu knistern. Doch gibt es überhaupt eine Zukunft?

Das Schicksal macht es beiden, aber nicht einfach und so zwingen Chances sich ohne ein Wort davon zu machen. Eine Zeitspanne wechselt und es scheint als würden beiden nicht mehr zusammenfinden. Chance will, aber versuchen sie wieder für sich zu gewinnen und ihr zu zeigen, dass er sie liebt. Das Ende war einfach bis zur letzten Seite packend und man will gar nicht wieder in den Alltag zurück.

Das Cover sieht einfach genial aus und der Mann macht direkt neugierig mehr über ihn und die weibliche Figur zu erfahren.

Fazit

Ein besonderer Auftakt, dieser Reihe, der eindeutig Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt was uns Leser als Nächstes erwartet.