Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Stolen 1: Verwoben in Liebe - Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe
von Emily Bold

In „Stolen 1: Verwoben in Liebe“ geht es um Abby, die nicht ahnt ausgerechnet der Junge, denn sie küsst ihre Seele stehlen will. Ihr Schicksal führt sie nach in London an die bekannte Londoner Schule Darkenhall. Diese ist dafür bekannt aus Schülern bessere Menschen zu machen. Dort begegnet sie den beiden Tremblay Brüdern, die keine normalen Schüler zu sein scheinen. Doch das merkt sie erst viel später .....

Abby wird von ihrer Adoptivmutter auf die Londoner Darkenhall Schule gebracht und soll dort nun versuchen anzukommen bevor sie vielleicht in etwas abrutscht laut ihrer Pflegemutter. Sie liebt es zu zeichnen und man spürt deutlich, dass sie so bleiben will wie sie ist und nicht „gezähmt“ so wie es diese Schule nennt werden will.

Tristan und Bastian sind Brüder und ihre Vorfahren haben die Darkhall Schule gegründet. Etwas Dunkles scheint von ihnen auszugehen. Was verbergen die beiden hinter ihrer Fassade ???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Abby, aber auch von Brüdern erfährt man etwas aus deren Perspektive. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Auch von der Rektorin erfährt man etwas und ich bin immer wieder neugierig warum genau Abby auf diese Schule gekommen ist. Die Kulisse rund um die Darkhall Schule fand ich sehr schön beschrieben und ich hätte am lieberen immer mehr entdeckt.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Abby gezogen. Sie gerät immer wieder in Situationen und es scheint, als hätte eine dunkle Seite, die sie ihre Zukunft kosten könnte. Auf der Londoner Darkenhall Schule soll den Schülern eine neue Perspektive gegeben werden, doch was steckt wirklich dahinter ??? Als Abby die beiden Tremblay Brüder Tristian und Bastian kennen lernt ahnt sie nicht in welche Dinge sie hineingezogen wird. Es gehen besondere magische Dinge vor sich, doch von denen ahnt Abby nichts, als sie von ihrem Lehrer gesagt bekommt einen Ring aus dem Besitz von Tristan zu stehlen. Als sie dies tut, ahnt sie nicht welche macht sie damit entfesselt. Welche Schachfigur ist sie in diesem ganzen Spiel und warum ist sie wirklich auf dieser Schule gelandet ??
Das Ende lässt mich voller Sehnsucht auf Band 2/3 warten und wie es dann mit Abby weitergehen wird.

Das Cover sieht einfach toll aus durch diesen blau Ton und man will direkt wissen was sich hinter dem Buch verbirgt.

Fazit

Ein fesselnder magischer Auftakt um eine besondere Liebesgeschichte. Ich kann es kaum abwarten, wie es weitergeht.