Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
von Jennifer Alice Jager

In „Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch“ geht es um Sheera, die als Nachtalbe keinen besonders guten Ruf hat und als Diebin und Nachtwesen gilt. Nach einem Vorfall wird sie auf einmal mitgenommen von der Leibgarde der Königin und soll nun an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Sie darf niemanden trauen, wenn sie weiterkommen will und nicht mal dem Kommandanten. Doch was ist, wenn der Feind der Kronprinz des Menschen Reichs ist ??

Sheera ist eine Nachtalbe und diese gelten eher als Diebe und geächtetes Nachtwesen. Sie hat keine Eltern mehr und versucht so durchs Leben zu kommen. Durch ihr Aussehen wirkt sie eher wie ein Jüngling, weil Nachtalben eher kleiner sind.

Lysander ist der Kronprinz von Amberan des Menschenreiches und er hat eine besondere Ausstrahlung. Er hat keine gute Beziehung zu seinem Vater, der ganz andere Pläne verfolgt. Welche Absichten verfolgt er, als Kronprinz?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sherra und Lysander erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte. Die Kulisse der Reiche ist Interessant aufgebaut und man kann anhand der Karte im Innenteil des Buches erkennen, wo die verschiedenen Reiche liegen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Sheera gezogen. Sie ist eine Nachtalbe und wird eher wie ein geächtetes Wesen behandelt. Als sie festgenommen wird, ahnt sie nicht was das Schicksal mit ihr vorhat. Sie soll an dem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen um zu zeigen das in den Nachtalben mehr steckt als nur ihr schlechter Ruf. Gleich zu Anfang muss sie lernen das keinem trauen darf, wenn sie überleben will. Als sie ihre Aufgaben bekommt etwas aus dem Menschen Reich zurück zu holen, was ihre Vorfahren damals dorthin gebracht haben ahnt sie nicht, wen sie dort treffen wird. Sie ahnt nicht welchem Mann sie im Menschenreich begegnen wird, Lysander der Kronprinz des Reiches und dieser scheint dennoch eine besondere Ausstrahlung zu haben. Was hat Lysander im Schilde und wie wird es weitergehen? Das Buch endet mit vielen Fragezeichen, die ich hoffentlich im 2. Band beantwortet bekommen. Welches Schicksal wird Sheera erwarten? Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich fiebere schon dem 2 Band entgegen.

Das Cover sieht einfach toll aus und man kann, will direkt in die Geschichte hineinlesen

Fazit

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch ist ein fesselnder, magischer Auftakt der neuen Fantasy Saga aus der Feder der Autorin.