Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Love is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

In „Love is Loud – Ich höre nur dich (Love-is-Reihe 1) geht es um Franzi, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet bevor sie in einen normalen langweiligen Job gehen wird. Dort kümmert sie sich um Hugo einen älteren Herrn in einer Familie. Die Stadt zieht Franzi direkt in ihren Bann und so begegnet sie auch Lincoln. Dieser zieht sie in eine besondere Welt voller Musik und Lebensfreude. Doch wird ihre Zukunft nach dem Jahr aussehen?

Franzi will ein Jahr im Ausland verbringen bevor sie einen ernsten Job annimmt. Ein freiwilliges soziales Jahr führt sie nach New Orleans. Sie plant gerne alles im Voraus und ist weniger spontan in manchen Dingen.

Lincoln ist ein Musiker, der durch seine charismatische Art auffällt und er mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat und er dazu noch gut aussieht. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mich fasziniert hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Link und Franzi erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren, die man während der Geschichte trifft, sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Besonders New Orleans hat mich verzaubert und man würde am liebsten immer wieder mehr entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in, die Geschichte von Franzi und Link gezogen. Sie will ein freiwilliges soziales Jahr machen, bevor sie sich dem Ernst des Lebens widmet und einen Job anfängt. Sie ist immer sehr durchgeplant und eigentlich weniger spontan. In New Orleans bekommt sie Hugo einen älteren Herrn, um den sie sich kümmern muss. Der Anfang ist nicht so ganz einfach, aber mit der Zeit weiß sie ihn zu nehmend. Auch dessen Familie ist sehr nett und als sie mit Hugo in die Bar / Pub geht entdeckt sie Link und dessen Band bei einem Konzert in einer Bar. Sie ist direkt von der Musik angeht, aber auch Link hat eine besondere Ausstrahlung. Dieser hat bisher sich nie auf etwas Festes eingelassen und mit Franzi scheint alles anders. Er zeigt ihr die Stadt mit all ihren Facetten und man spürt deutlich die Funken sprühen. Wird es eine Chance für beide auf eine gemeinsame Zukunft geben? Link scheint etwas zu verbergen und wie weit kann er sich Franzi öffnen? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich kann es kaum abwarten Band 2 zu Lesen.

Die Kulisse von New Orleans hat, ist der Hauptpunkt für die Geschichte und dort erlebt man zusammen mit den Charakteren einfach alles. Man lernt die Cafes, Bars und vieles mehr kennen aus der Sicht von Kathina Engel.

Das Cover sieht echt toll aus und hier muss ich sagen, dass mir das E-Book Cover ein wenig mehr gefällt, weil das Buch Cover die Farben anders zeigt.

Fazit

Love is Loud – Ich höre nur dich (Love-is-Reihe 1) ist ein fesselnder Auftakt dieser neuen Reihe von Kathinka Engel, mit dem sie uns als Leser in eine besondere Liebesgeschichte zieht.