Ein fesselnder Auftakt dieser Reihe

Dare to Stay -

Dare to Stay
von April Dawson

Meine Meinung
In „Dare to Trust“ geht es um, die Geschichte von Hayden und Tori. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der nach Jahren wieder einer ehemaligen Mitschülerin begegnet. Diese hat ihm damals das Leben schwer gemacht und erkennt ihn nun nicht wieder. Als diese einen Job sucht, sieht er seine Chance gekommen es ihr heimzuzahlen, doch das Schicksal meint es anders ….

Hayden besitzt ein erfolgreiches Plattenlabel von New York und niemand ahnt, wie hart er für seinen Erfolg kämpfen musste. Ausgerechnet trifft er Tori wieder, die Frau deren Clique ihn damals mies behandelt hat.

Tori stammt aus einer wohlhabenden Familie, bis sich nach dem Tod ihres Vaters auf einmal alles änderte. Jetzt ist sie auf jeden Job angewiesen und auf einmal trifft sie auf Hayden. Sie jung nicht, dass sie ihn aus ihrer Vergangenheit kennt und sie ihm damals sein Highschool Leben zur Hölle gemacht hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Hayden und Tori erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch wie Haydens Familie und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt New York ist immer wieder ein Highlight für mich.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Hayden und Tori gezogen. Sie war in der Highschool kein einfacher Mensch und eher eine B*** , die mit anderen gemobbt hat und einer davon war Hayden. Für ihn war, die Highschool, die Hölle und dennoch hat er irgendwie Gefühle für Tori gehabt. Jetzt ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der ein Plattenlabel hat und Tori wiedererkennt, die für einen Teil seiner schlimmen Zeit verantwortlich war. Er will sich an Tori rächen und will ihr eine Stelle anbieten, indem gezielt eine Stellenanzeige, so platziert das nur sie sich bewerben kann. Dabei ahnt er nicht, wie sehr das Leben Tori mitgespielt hat. Sie hat ihren Vater verloren und ihre älteren Schwestern haben sie mittellos herausgeworfen. Nun muss sich immer mit über neue Jobs über Wasser halten, bis sie Hayden trifft. Was hat das Schicksal vor, wenn auf einmal Gefühle mit im Spiel sind? Wird es für beide eine Chance trotz der Vergangenheit geben? Ich muss das Thema gestehen, das Thema ist nicht neu: Junge wurde in der Highschool gemobbt und trifft nach Jahren wieder auf das Mädchen und will sich rächen. Doch ich finde die Autorin hat es auf eine besondere Weise beschrieben und klar gab es Dinge, die ich nicht immer in Ordnung fand von Hayden.

Das Cover sieht durch diese schöne blaue und lilafarbene Mischung sehr schön aus und der Schriftzug ist passend in Szene gesetzt.

Fazit

„Dare to Trust“ ist ein besonderer Auftakt aus dieser neuen Reihe von April Dawson und ich freue mich jetzt schon auf Band 2 & 3.