Rezension

Ein fesselnder Fall

Inselduell -

Inselduell
von Anja Eichbaum

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Umweltbewusst, modern, alleinerziehend. So präsentiert sich Petra Mertens bei der anstehenden Norderneyer Bürgermeisterwahl. Doch noch bevor der Wahlkampf an Fahrt aufnimmt, wird die Kandidatin tot am Planetenweg gefunden. Steckt ein politisches Motiv dahinter? Oder lassen sich die Gründe für die Tat in der Vergangenheit finden? Und was hat es mit den mystischen Zeichen am Tatort auf sich? Der Täter scheint ein perfides Spiel zu spielen. Atemlos verfolgt Inselpolizist Martin Ziegler eine Spur nach der anderen. Ob die Polizeipsychologin Ruth Keiser ihm helfen kann?

Leseeindruck:

Wieder einmal hat die Autorin Anja Eichbaum es geschafft mich mit ihrem Inselkrimi „Inselduell“ in ihren Bann zu ziehen.Dies ist bereits der vierte Band um Polizeipsychologin Ruth Keiser und Inselpolizist Martin Ziegler. Wie im Klappentext bereits beschrieben, wird die Norderney Bürgermeisterkandidatin Petra Mertens ermordet aufgefunden - erschossen! Neben der Toten ein Koffer mit mysteriösem Inhalt. Suizid wird schnell abgeschlossen, so nehmen die Ermittler ihre Arbeit auf…

Ein sehr gut konstruierter Fall mit vielen spannenden Momenten, persönlichen Einblicken in das Leben der Charaktere und viel Lokalkolorit. Insgesamt war der Spannungsbogen von Anfang biss Ende straff gespannt mit Wendungen und Überraschungen. Auf knapp 500 Seiten kam keine Sekunde Langeweile auf. Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein wahrer Eyecatcher. Ich freue mich schon auf den nächsten Inselkrimi der Autorin.

@ esposa1969