Ein fesselnder Fantasy Roman

Zwillingskronen -

Zwillingskronen
von Annemarie Blenk

Meine Meinung

In „Zwillingskronen Rückkehr des Weißen Hirsches“ geht es um, die Geschichte von Lilja,‘die ein einfaches Leben außerhalb der Reichweite der Eislady führt. Diese hat das Reich vor 19 Jahren zum ewigen Winter verdammt. Niemand ahnt welches Geheimnis sie verbirgt und als eines Tags ihr Bruder spurlos verschwindet muss sie auch noch von einem Fremden vor der königlichen Garage gerettet werden. Akir scheint auf den ersten Blick etwas besonderes auszustrahlen. Ist er Freund oder Feind ?

Lilja lebt ein einfaches Leben außerhalb der Reichweite der Eislady, die über das Land herrscht mit ewigen Winter. Sie hat ein gefährliches Geheimnis von dem niemand etwas ahnt : Sie ist eine Feuergeborene. Ein Kind der Flammen.⠀

Akir ist ein fremder Reisender der Lilja vor der den Männern der Eislady. Er verschweigt seine wahre Identität und man kann nur erahnen woher er kommt. Welche Absichten hat er im Bezug auf Lilja und wie sehr kann man ihm vertrauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Akir und von Lilja erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Buch sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der verschiedenen Orte hat mich weiter immer tiefer mitgerissen.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Liljq gezogen. Sie lebt außerhalb der Eislady die das Land zum ewigen Eis verdammt hat. Niemand ahnt das Lilja keine normale junge Frau ist, sondern eine Feuergeborene ist. Als sie in Gefahr durch die königlich Garde gerät, kommt ein fremder in Form von Akjir zur Hilfe. Doch sie ahnt nicht wie viel sie ihm vertrauen kann. Als ihr Zwillingsbruder verschwindet muss sie ihn unbedingt wiederfinden, doch sie ahnt nicht welche Ereignisse ihre Reise bringen werden.
Was hat das Schicksal wirklich mit Lilja vor, wenn sie die einzige scheint, die wirklich gegen die Eislady kämpfen kann. Zuerst, aber muss sie ihre Kräfte beherrschen, sonst kann sie kaum gegen die Herrscherin ankommen. Wird es ihr Gelingen und somit das Reich aus der Herrschaft des Winters zu befreien ?
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde es setzt die Geschichte perfekt in Szene.

Fazit

Zwillingskronen Rückkehr des Weißen Hirsches schafft die Autorin eine besondere Fantasy Geschichte, die mich von Beginn an in diese Welt gezogen hat.