Ein fesselnder Fantasyromance Auftakt.

von Anna Savas

In „Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Four Houses of Oxford, 1)“ geht es um Harper, die neben ihrer Aufnahme an der University of Oxford auch Einladung zur Aufnahme bei den Diamonds erhält. Einer der berücksichtigen Studierendenverbindungen. Sie ahnt nicht, in welches Spiel sie hier hinein gezogen wurde …

Harper ist auf den ersten Blick eine tourte Protagonistin, die es in ihrem Leben nicht einfach hatte. Man spürt, dass sie eine Stärke an sein hat, die sie benötigt auch wegen der Aufgaben, die vor ihr liegen.

Finley ist jemand, den Harper aus ihrer Vergangenheit kennt und den sie nicht mehr wiedersehen wollte. Was genau das ist, bleibt am Anfang noch im Dunklen.
Was steckt hinter seiner Fassade, die neugierig auf mehr macht?

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr mitgerissen. Die 4 unterschiedlichen Verbindungen – Diamonds, Spades, Cross und Hearts laden immer wieder neue Studentin ein und stellen diese vor Aufgaben, um Mitglied zu werden. Harper ahnt nicht, auf was sie sich damit eingelassen hat und die Begegnung mit Finley den sie aus ihrer Vergangenheit kennt. Dieser warnt sie vor der Verbindung und man kann nur erahnen, welche Pläne er hat.
Ich muss sagen ich liebe solche College Geschichten und vor allem, wenn darin Intrigen, Gefahr vorkommt. Dieser Cliffhänger, ich hätte am liebsten sofort weiterlesen und weiß gar nicht, wie ich es aushalten soll bis November ..
Ich habe mich in die aufregende Kulisse des Colleges verliebt und bin gespannt, was noch folgen wird in der Fortsetzung.

Fazit

Ein aufregender und intensiver Auftakt dieser Fantasyromance Dilogie.