Ein fesselnder, märchenhafter Fantasyroman

PREIS: 17,99€
ISBN: 978-3-7915-0056-0
ERSCHEINUNGSDATUM: 21.08.2017

[Inhalt]

Die Welt der 16-jährigen Prinzessin Amrita von Shalingar zerbricht, als der Despot Sikander, den sie Heiraten sollte, ihren Vater ermordet und ihr Land unter seine Herrschaft fällt. Das einzige was Amrita bleibt, ist die Flucht. Zusammen mit der Sklavin Thala, eine Seherin, die ihr eröffnet, sie könne die Vergangenheit ändern, flüchtet sie aus dem Palast und lässt ihr altes Leben, ihre große Liebe hinter sich. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu den Janaka-Höhlen, denn Amrita hat die Aufgabe die Sybillen vor Sikander zu warnen und auf die Suche nach der Bibliothek des seins. Doch die Reise ist lang und gefährlich und die beiden sind noch immer auf der Flucht vor den Schergen Sikanders. Auf sie warten einige Überraschungen.

[Meine Meinung]

Schon nach der Leseprobe auf vorablesen.de wusste ich, dass ich mehr davon lesen wollte. Als ich das Buch dann endlich angefangen habe, hat es mich regelrecht gefesselt und nach Shalingar entführt. Die Welt allein hat mich schon unglaublich begeistert. Der wunderschöne, goldene Palast, der Mangohain, ganz Shalingar hab ich mir wie in einem Märchen vorgestellt. Es war wirklich eine schöne Umgebung für die Geschichte.
Mit den Protagonisten konnte ich mich auch schnell anfreunden. Amrita war eine schöne, mutige Prinzessin, die ihren Vater und ihr Königreich liebt. Thala ist eine starke und ebenfalls mutige junge Seherin, die ich sehr interessant finde. Die Beziehung zwischen den beiden, war anfangs etwas wackelig, aber am Ende waren sie unzertrennlich und sahen ein, dass sie ohne den anderen das alles nicht geschafft hätten.
Ganz besonders erstaunt und überrascht hat mich die Entwicklung von Amrita, warum werde ich jedoch nicht verraten, das wäre ein zu großer Spoiler.
Die ganze Welt von Amrita hat mich unglaublich begeistert und in seinen Bann gezogen. All die Wesen und Geschichten/Fabeln aus dem Buch, wie zum Beispiel Die Parabel vom Land der Bäume haben mir gut gefallen.

Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen, es lässt sich sehr schön lesen und fesselt einen richtig. Die Geschichte ist einfach märchenhaft.

5 von 5