Ein fesselnder Roman

Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren - Bianca Iosivoni

Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren
von Bianca Iosivoni

MEINE MEINUNG

In“ Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren“ geht, die Geschichte von Ava weiter. Sie scheint mit ihren Kräften überfordert und immer mehr neuen Elementare treten auf. Plötzlich soll sie eine Gefahr für den Clan sein und wird zu einer Jagd freigegeben. Wird sie es schaffen, dass sie ins mit ihren Kräften wird oder scheint alles schon verloren?

Ava ist seit dem ersten Band eine authentische Protagonistin, die ich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlossen habe. Sie hatte es nicht einfach und muss nun noch mehr kämpfen, als noch im ersten Buch. Kann sie ihre Kräfte beherrschen, die immer mehr auszubrechen drohen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird schon wie im ersten Band aus der Perspektive von Ava erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre beste Freundin sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von um Schottland hat mich magisch angezogen und ich konnte mich kaum davon lösen.

Die Spannung und Handlung haben mich wie im ersten Buch direkt wieder in die Geschichte von Ava gezogen. Nun scheinen immer mehr neue Elementare aufzutauchen und auch ihre Kräfte werden stärker und es wird für sie immer schwieriger sie zu kontrollieren. Lance der auch sonst an ihrer Seite war, kann ihr nicht helfen und es scheint, als würde alles auf eine Jagd herauslaufen. Das Tribunal findet, das sie zu Gefährlich ist und sie soll illiminiert werden. Mit ihren Wasserkräften scheint sie für, die anderen eine Gefahr zu werden und es gibt noch mehr was diese nicht an ihr gutheißen. Wieder zieht mich, die Autorin in diese Geschichte und ich konnte mich kaum davon lösen. Wird es Ava gelingen ihre Kräfte zu kontrollieren nicht mehr auf der Flucht sein zu müssen? Das Ende ist wieder mit einem starken Cliffhänger und man kann gar nicht anders, als auf den September zu warten bis, der finale Band erscheint.

Das Cover sieht einfach wieder Atmen beraubend und passt wie, die Faust aufs Auge zum Rest der gesamten Reihe. Ich konnte mich kaum davon abwenden.

Fazit

Mit „Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren“ schafft, die Autorin einen noch intensiveren Band ihrer Fantasyreihe. Ich freue mich riesig auf den Abschluss der Geschicht