Ein fesselnder Roman

Love, finally - Marleen May

Love, finally
von Marleen May

In „Love, finally“ geht es um Josie, die damals verlassen ihre große Liebe verlassen hat und sie dann von ihrer Schwangerschaft erfuhr. Sie ist inzwischen Alleinerziehend und kümmert sich um ihre 14-jährige Tochter. Als sie jedoch für ihre Arbeit als Journalistin jemanden interviewen soll, trifft sie ausgerechnet auf ihre große Liebe wieder ...

Josie hat ihre große Liebe damals verlassen und später festgestellt Schwanger zu sein. Mittlerweile ist ihre Tochter 14 und sie arbeitet als Journalistin in Münchner Morgen.

Kilian ist die große Liebe von Josie gewesen und er weiß bis heute nicht warum sie ihn verlassen hat. Kann es zwischen beiden eine Chance geben?
Er wirkt sehr angenehm und ich wollte immer mehr wissen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Josie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und macht neugierig mehr zu entdecken. Die Nebenfiguren sind ebenso wie Josies Tochter Toni und ihre Eltern.

Die Spannung und Handlung hat mich langsam in die Geschichte gezogen zu Josie und Killian. Beide verbindet mehr und er war ihre Jugendliebe. Sie haben sich wie das Schicksal durch eine Sache getrennt und dann stelle Josie fest, dass sie schwanger ist. Jetzt ist sie Redakteurin beim Münchner Morgen und lebt mit ihrer Tochter zusammen. Als aber plötzlich Killian wieder in ihr Leben tritt, weil er als Gastprofessor in München zutun hat. Er ist der Vater ihrer Tochter Toni und immer noch spürt sie, dass sie beide etwas verbindet. Doch kann es eine zweite Chance für beide geben? Oder ist alles zu spät und beide haben ihr Leben weitergelebt? Ich konnte mich kaum aus dem Buch lösen und wollte wissen ob es ein Happy End gibt. Lasst euch überraschen und lasst euch in diese Geschichte ziehen.

Das Cover macht neugierig und man will direkt loslegen mit der Geschichte. Die Farbe und die Bilder passen einfach zusammen.

Fazit

Mit „Love, finally“ schafft die Autorin eine besondere Liebesgeschichte, die mich immer weiter mitgenommen haben.