Ein fesselnder Roman

One Small Thing - Eine fast perfekte Liebe - Erin Watt

One Small Thing - Eine fast perfekte Liebe
von Erin Watt

MEINE MEINUNG

In „One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe“ geht es um Beth, die ihre Schwester bei einem tragischen Tod verloren hat. Seitdem ihrem Tod passen ihre Eltern sehr auf sie auf und eines Nachts schleicht sie sich auf eine Party. Dort lernt sie Chase kennen und zwischen ihnen entsteht eine Chemie. Jedoch als sie erfährt, dass er ein dunkles Geheimnis hat, das mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat ist alles anders....

Beth (Elisabeth) hat Ihre Schwester bei einem tragischen Unfall verloren und nun scheinen ihre Eltern sie immer und überall zu überwachen, so wie man aus dem Fernsehen, die Helikopter Eltern kennt.

Chase (Charles) hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und scheint trotz allem immer wieder auszustehen.
Er scheint eine besondere Seite an sich zu haben und den Leser ebenso langsam neugierig zu machen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Beth erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen + die Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie die Freunde aus ihrer Umgebung fand ich ebenso authentisch. Die Kulisse der Stadt fand ich sehr detailgenau beschrieben. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man will direkt mehr erfahren.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Beth gezogen. Seit ihre Schwester bei einem Unfall durch jemand anderen gestorben ist, sind ihre Eltern zu Helikopter Eltern geworden und scheinen jeden Schritt ihrer Tochter zu überwachen. College Bewerbungen fangen sie ab und lassen ihr nur wenig freie Selbstentfaltung. Auf einer Party trifft sie zum ersten Mal auf Chase und dieser scheint neu und dazu noch charmant. Beth scheint direkt zu spüren, das Gefühle entstehen, doch als sie erfährt das Chase in Wahrheit ein dunkles Geheimnis umgibt, das mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat, kann sie es nicht glauben. Jeder versucht Chase aus der Schule heraus zu ekeln und nichts Gutes in ihm zu sehen. Sind die Gefühle von ihr und Chase stärker als sie denken oder sind diese Gefühle schon von vorne rein zum Scheitern verurteilt???
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht ähnlich wie das englische aus und macht direkt neugierig auf die Geschichte.

Fazit

Eine besondere Liebesgeschichte, die mich mit jeder Seite mehr mitgenommen hat. Ich bin gespannt, was Erin Watt als Nächstes schreibt.